Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werus Faun B Zweimannsäge
BeitragVerfasst: Montag 8. August 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

ich habe eine Werus Faun B hergerichtet und ich muss sagen sie läuft gut, doch nun das Problem :wut: .

Ich habe ausversehen das Getriebeöl bis Unterkante Einfüllöffnung gefüllt, wie ich jetzt gelesen habe nur bis Oberkante Schauglas ( ich hatte sicher 4-5 mal soviel Öl drin wie nötig.

So nun habe ich heute 3-4 Scheiben abgeschnitten lief auch super, dann aufeinmal nur noch blauer Qualm und sie ging aus :krank: .

Das Getriebe war ziemlich heiß und es war sogar etwas Druck drauf, nun hat es mir das Getriebeöl in den Brennraum gedrückt :heulen: .

Habe das Getriebe dann geöffnet und die Kupplung abgezogen, aber da ist ja gar kein Wedi zu sehen, sondern nur 4 Muttern und dann ist der Motor auseinander.

Hat die Werus Faun B Wedis? Und kann es durch das zuviele Öl gekommen sein das es mir in den Motor gedrückt hat?

Habe sie nun nochmal laufen lassen, hat extrem gequalmt und ging nach 1 Minute aus, da die Kerze scheinbar wieder voller Öl war.

Meint ihr es reicht wenn ich sie durch das laufen lasse frei brenne?

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Werus Faun B Zweimannsäge
BeitragVerfasst: Dienstag 16. August 2016, 22:18 
Offline

Registriert: Dienstag 23. September 2014, 19:52
Beiträge: 25
Hallo ich habe selbst zwei dieser sägen. Ich würde auf jedenfall das getriebeÖl ablassen und die richtige Menge wieder auffüllen. Wenn du ein begabter schrauber bist würde ich dir empfehlen den Zylinderkopf ab zubauen und gegenbenfalls mit reinem benzin aus wischen Kerze neu und wieder alles zusammen. Dann sollte das qualmen recht schnell nach lassen.

Bei weiteren Fragen kannst mich gerne anschreiben.

Gr martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Werus Faun B Zweimannsäge
BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2016, 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Moin!

Öl auf richtige Menge auffüllen, Zylinder mit Mischung ausspülen und mit dem Kompressor belüften.
Dann qualt die Säge noch ein Weilchen, das wird aber schnell weniger.
Keine Sorge, da sollte nix kaputt sein!
:wink: :wink: :wink:

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de