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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 14:55 
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Ich hab gerade eine Stihl 045 AV electronic auf der Werkbank liegen. Soweit ist alles in Ordnung wenn da nicht die Zündung wäre ... Kurz es gibt keinen Zündfunken. Das Kurzschlusskabel hat an zwei Stellen Risse in der Isolierung, aber auch nach behelfsmässiger Reparatur will hier kein Funke entstehen. Was tut man jetzt in so einem Fall? Der Zündanker geht ja wohl so gut wie nie kaputt, oder etwa doch? Wäre um Hilfe sehr dankbar! :danke:

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Mathias

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 15:14 
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Polrad runter, Źündmodul ausbauen, Kurzschlussleitung komplett erneuern, wieder einbauen, freuen...

Habe ich im Frühjahr erst an beiden meinen grünen 1115ern gemacht.
Die Isolierung des Kabel ist komplett Rott gewesen...

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 15:15 
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Moin.das ist wirklich selten das er kaputt geht aber er kann.Hat das Kurzschluss Kabel richtigen Kontakt zum Gehäuse ???? Ist der zündanker an der Unterseite verdreckt???? Polrad entmagnetisiert??? Auch höchst selten Aber kann auch.Alle Kabel am Zündanker heile??? Es kann zu Kabelbrüchen direkt am zündanker kommen über der Stelle wo sie eingegossen sind.Viel Spass beim checken und berichten :Vertrau mir:


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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 15:20 
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Nun gut. Ihr meint ich habe es mir zu einfach gemacht - so wie es sich liest stimmt es wohl ;) Gut, dann fang ich mal an... :danke:

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 17:11 
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Jetzt hätte ich da mal noch eine Frage ... Wenn ich das Kurzschlusskabel ganz ausbaue und das Kabel Ursache für den Fehler war, musste die Zündung doch gehen, oder? Vielleicht prüfe ich auch falsch ... Ich habe momentan nur die Motoreinheit zum Testen. Kurzschlusskabel ist an dem Ende wo es in den Ein/Aus-Schalter gesteckt wird einfach frei. Wenn ich jetzt den Starter ziehen müsste doch - bei Kontakt der Zündkerze mit dem Zylinder ein Funke zu sehen sein, oder? :echt:

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 17:21 
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Theoretisch ja.Es kann auch sein das dein ein aus Schalter defekt ist.Hast du noch einen zweiten zum testen da


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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 17:27 
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ja, schalter weg lassen, kerze auch, stecker auch, das freie zündkabelende muss einen ordentlichen funken bringen.
Gut durchziehen.
oder gleich nach dem ausschaltkabel schauen, das verliert die isolierung bis ans zündmodul...


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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 19:31 
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Tausch das Kurzschlusskabel komplett aus,
du wirst sehen das dann alles funzt.
Das ist garantiert die komplette Isolierung Rott.
Ich wette um einen Kaffee ;)

P.S.: Das Kabel ist innen fest angebracht,
du musst also nen Rest stehen lassen
und dann was neues dran löten...

So sah es bei meinen aus.
Und beide haben fast nix gelaufen:
Bild

Bild

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 20:37 
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Die Bilder vom Glorf zeigen es sehr gut, durch die weggegammelte Isolierung kann das Kabel auch an der Ankerplatte bereits Masse haben, da funkt dann nichts.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:10 
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Und?
Gibt es schon was neues zu berichten?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:30 
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Ein berechtigtes Anliegen ... Nein, gibt es nicht, da ich gerade meinen Jahresurlaub geniesse :mrgreen:

Allerdings zeifle ich daran, dass der Austausch des Kurzschlusskabels den Fall schließen wird. Es hat zwar an zwei Stellen Brüche ist aber ansonsten fast wie neu. Gut ich mach es trotzdem und berichte. Das dauert aber noch ...

Schöne Grüße aus Pa Tong Beach

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BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:45 
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Pa Wa... was fürn Kaff???
Egal auch, genieß den Urlaub...

Das Kabel kann übrigens auch direkt am Modul kaputt sein,
siehe oberes Bild.
Dann hast du dort bereits Massekontakt...

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BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 06:02 
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Den werde ich genießen ... in Thailand. Das beantwortet denke ich die implizierte Frage :mrgreen:

Wenn es direkt am Modul ist (Womöglich innen) hilft wohl nur wegwerfen :heulen: Dann braucht 's ein neues. Tja, ist halt Made in Sweden und nicht von Bosch ...

Hat wer noch ein pssendes Modul für den Fall der Fälle???? :schreck:

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BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 06:28 
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Wenn das so wie auf dem Bild sein sollte,
lässt man 20mm Rest stehen,
löten ein neues Kabel an,
macht Schrumpfschlauch über die Stelle bis zum Modul
und den Rest kann man mit Kleber behandeln.
Wichtig ist das das Kabel nit blank am Modul anliegt...

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BeitragVerfasst: Freitag 7. Oktober 2016, 09:47 
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Versprochen - ich probier 's aus. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Kabel meiner 045 um Lichtjahre besser ausieht. Ich berichte ....

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Mathias

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BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 21:22 
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Meines sah auch besser aus, bis ich mit den Fingern an die Isolation gekommen bin. Total brüchig!

Gruß Lewe

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BeitragVerfasst: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:27 
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Auf den Bildern ist die Isolierung auch nicht mehr im vorgefundenen Zustand,
sondern ich hatte bereits ein wenig dran hantiert.
Ist dann Wort wörtlich zwischen den Fingern zerfallen...

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