Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Tipps und Teile Stihl Blk 57
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=96668
Seite 1 von 3

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Tipps und Teile Stihl Blk 57

Hallo
Habe mir eine BLK57 von Stihl zugelegt.
Hierzu brauche ich Tipps und ein paar Ersatzteile.
Auf was muss ich bei der Demontage z.B. achten (Getriebe abnehmen usw).
Bei meiner Blk fehlt die Anzugsvorrichtung und der Luftfilter (Aluteil von Vergaser und Lüftergehäuse). Wo bekomme ich solche Teile (wenn jemand was abgeben möchte gerne per PN).
Bekomme ich bei einer Anfrage bei Stihl noch irgendwelche Unterlagen wie BA und eventuell eine Rep.-anleitung.
Was kann man anhand der Versorgungsnummer herausbekommen?
Ich werde bestimmt noch weitere Fragen zu der Säge bekomme. :KK:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Möchte die alte Säge wieder gerne Betriebsfähig machen.Sie ist vom außeren Zustand noch gut in Schuss leider stark verschmutz.
Werde später mal noch ein Bild einstellen.

Gruß Andre :mekka: :klatsch:

Autor:  motorfreak [ Montag 3. Oktober 2016, 12:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

"Werde später mal noch ein Bild einstellen."

Jetzt ist es später...

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 14:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Hallo
Irgendwie klappt das Bilderhochladen vom Tablett nicht. Hat hier jemand nen Tip?
Desweiteren heißt es nicht Versorgungsnummer sondern Identifizierungsnummer. Sorry deswegen.

Könnte einer von den Mods den Beitrag bitte noch in den richtigen Bereich verschieben.Danke.


Gruß Andre

Autor:  Eichsi [ Montag 3. Oktober 2016, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Na klar. :mrgreen:

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Danke

Hier die Links zu den Bildern.

http://s1292.photobucket.com/user/antad ... sort=3&o=3

http://s1292.photobucket.com/user/antad ... sort=3&o=2

http://s1292.photobucket.com/user/antad ... sort=3&o=1

Gruß Andre

Autor:  glorf [ Montag 3. Oktober 2016, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Wenn du jetzt noch statt der Web-Adresse den IMG-Link kopieren und einfügen würdest,
muß sich niemand mit der Werbung rum schlagen....

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

@Gorf

Würde ich gerne machen. Geht aber mit dem Tablet nicht.
Deswegen auch die Frage zum einstellen.

Gruß Andre

Autor:  Holz Sepp [ Montag 3. Oktober 2016, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

also ein paar BLK Teile habe ich da liegen.
einen Ansaugstutzen und einen Luftfilter habe ich hier und auch noch andere Teile.
Vom Starter habe ich nichts mehr.

Autor:  glorf [ Montag 3. Oktober 2016, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Geht mit Tablet und Smartphone wunderbar.
Mache ich nur so...

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

@HolzSepp siehe PN

@Glorf mit was machst du das. Bei Photobucket habe ich keine Auswahlmöglichkeit oder gibt es da ne spezielle App?

Gruß Andre

Autor:  glorf [ Montag 3. Oktober 2016, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Ich benutze Photobucket.com
Habe aber die App drauf...

Ohne geht auch, dann solltest du aber die Desktopansicht wählen...

Autor:  AndreL. [ Montag 3. Oktober 2016, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich hat es jetzt geklappt :wut:

Autor:  PaddyMu [ Montag 3. Oktober 2016, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

:DH: Ja

Autor:  Supermax [ Montag 3. Oktober 2016, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Viel besser :super:

Autor:  glorf [ Montag 3. Oktober 2016, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

:schreck: es gibt Bilder :DH:

Autor:  AndreL. [ Donnerstag 6. Oktober 2016, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Hallo
Hab leider immer noch keine Tipps zur Demontage bekommen.
Hat hier noch keiner so eine Maschine überholt?
Oder will keiner seine Erfahrungen weitergeben?
Bin wirklich für Tipps dankbar.
PS. Getriebe ist ab. Was muss ich bei der Demontage der Kupplung beachten ( wie Kurbelwelle blockieren)
Gruß Andre

Autor:  glorf [ Donnerstag 6. Oktober 2016, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Die Kurbelwelle wird durch einen Bolzen
der von unten ins Kurbelgehäuse geschraubt wird, blockiert...

Autor:  Newbie 021 [ Samstag 8. Oktober 2016, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Hallo Andre.

Hab das eben erst gelesen weil ich grad urlaube ... Guck derweil mal in meinen Bilderbogen auf die Seiten 7 und 8. das könnte helfen:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=120

Ist eine BLK 58, aber die sind sich bis auf Details (Zylinderkopfverschraubung) ähnlich. Ohne den Abzieher kommst Du allerdings nicht weit. Und nachher kommt der Spaß mit dem KW-Simmerring af der Polradseite. Den neu und unbeschädigt wieder rein zu bekommen ist ein Spaß. Lass mich wissen wie Deiner drin ist....

Autor:  motorfreak [ Montag 10. Oktober 2016, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Starkes Teil, hoffentlich bekommst Du sie wieder hin !
(und schöne Bilder ! Jetzt, wo Du´s kannst :-), stell doch noch welche von der demontierten Säge rein, bitte.)

Autor:  Newbie 021 [ Dienstag 11. Oktober 2016, 03:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tipps und Teile Stihl Blk 57

Die wird auf jeden Fall wieder zusammengebaut, das ist klar. Bin in der Zwischenzeit von anderen - einfacheren - Projekten abgehalten worden :mrgreen: Man weiß ja, alles sucht sich immer erst den einfachen Weg...

Bilder wird es demnächst wieder geben. Von den "einfachen Projekten" und auf besonderen Wunsch von der zerlegten BLK 58. Muss jetzt aber fertig urlauben. Vorher geht da nix...

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/