Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solo Twin Kolben
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Solo Twin auf dem OP Tisch, leider hat sie einen leichten Kolbenfresser auf dem linken Zylinder.

Die Nikasil Beschichtung ist im oberen Bereich im Zylinder leider auch angegriffen, könnte man die scharfen kannten verschleifen und es so lassen?

Leider hat es der Kolben hinter sich, nun ist guter Rat teuer, Originale gibts ja ab und an noch, nun hatte ich eine Idee einfach eine aus einer Puch MV 50 einzubauen.

Der Kolben der Puch hat die selben Maße 40mm Durchmesser und 12mm Kolbenbolzen, sowie die selbe Kolbendachform und 2 Ringe.

Das einzige sind die Überströmöffnungen, diese sind anders, bzw. nicht an der exakten Stelle, diese wollte ich nacharbeiten, hat sowas schonmal jemand gemacht, auch an anderen Motoren?

Würde mich über ein paar Ideen, oder Erfahrungen freuen.

Bild

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo Twin Kolben
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2014, 16:46
Beiträge: 744
Wohnort: 63679 Schotten
Hallo zusammen,

ich habe nun den alten Kolben bearbeitet und die tiefen Kratzer rausgeschliffen, nun müsste er es wieder tun.

Habe mir auch 2 neue Kolbenringe in der Größe 40mm x 1,5mm bestellt.

Bleibt nur noch der Zylinder, da muss ich die Kanten vom Nikasil verschleifen, damit nichts hackt.

Bild

Mfg Florian

_________________
Chainsaw Buffet


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de