Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Stihl BLK 57, Polrad montieren?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=98023
Seite 1 von 1

Autor:  zelezny [ Donnerstag 15. Dezember 2016, 08:26 ]
Betreff des Beitrags:  Stihl BLK 57, Polrad montieren?

Hallo an alle!

Mein Name ist Hubert und ich komme aus Südtirol. Habe mir kürzlich eine BLK 57 zugelegt und bin dabei, diese wieder in Gang zu bringen. Sie erzeugt keinen Zündfunken. Deshalb habe ich mir einen Abzieher für das Polrad gemacht (M33x1,5) und dieses auch bereits abgezogen. Wollte mich nur informieren, wie ihr dieses Polrad wieder auf die Kurbelwelle montiert? Einfach Hammer und lange Nuss und mit Gefühl draufhämmern? Ode rhat diese kleine Durchgangsbohrung quer(ca. 2mm Durchmesser) eine Bedeutung bei der Montage des Polrades? Ist ja leider kein Gewinde vorhanden, um es einfach langsam aufzudrücken.

Vielen herzlichen Dank!

Grüße, Hubert

Autor:  UrsusLanz [ Donnerstag 15. Dezember 2016, 10:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl BLK 57, Polrad montieren?

Hallo,

normal ist ein M5 Gewinde im Kurbelwellenzapfen, damit wird es wieder aufgepresst.

Manchmal ist das Gewinde auch nicht gleich von vorne geschnitten, sondern weiter hinten drin im Kurbelwellenzapfen.

Ich würde auf keinen Fall draufhämmern, dabei kannst du das Lager ausschlagen :echt: YES .

Mfg Florian

Autor:  zelezny [ Donnerstag 15. Dezember 2016, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stihl BLK 57, Polrad montieren?

Vielen Dank Florian!

Dachte mior schon, das ich hier irgend etwas übersehen habe. Die Bohrung habe ich schon gesehen, nur das Gewinde noch nicht. Kontrollier ich heute Abend!!

Vielen herzlichen Dank!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/