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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 09:33 
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Hallo Richard

Die Kettenräder gingen "so" mit. Brauchte ohnehin jedemenge anderes Zeug. Da fällt der Versand weg.
Grundsätzlich ists mir schon klar, wer billig kauft, kauft zweimal. Hab aber schon viel positives übern "Spezi" ghört und mir daher nichts dacht.

Aber
Ich möchte hier keine "Grundsatzdiskussion" über Nachbauteile anfachen.
Ich würde nur gerne wissen, ob das "eiern" im Toleranzbereich liegt, oder gar nicht geht.

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Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 10:20 
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Hallo Patrick

Ich denke das es funktionieren wird egal ob es nicht zu 100% gerade ist, weil Kupplung wird sich schon anpassen während der Beschleunigung...schließlich kanst du nichts verlieren mal ausprobieren...

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SoloRex x1 solo: 60135 x3 , stihl: 075 ,Contra MAC450 Dolmar: 112 , CT Husky 480 CD


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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 23:42 
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Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
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sehr saubere ungewöhnliche Arbeit.
JB Weld ist ein krasses Zeug, imho sogar stabiler als das hiesige "Kaltmetall".
Irgendwie unheimlich wie nachher alles unter Lack verschwindet und wie neu aussieht.

Die roten Krallen sind sehr schön!
Und können vor allem drauf bleiben:
In einem Werbeprospekt der 90G ist die graue Maschine
auch noch mit den roten Krallen der Contra abgelichtet.
passt also! Soll erstmal einer was anderes behaupten :)

das als Info zur Beruhigung,

Gruß C


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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 09:06 
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Hey Bitburger

Das freut mich aber zu lesen mit den Anschlagkrallen.
Die werd ich nach reichlicher überlegung Rot lassen. Gefällt mir schon sehr.

@Danijel

Danke für deine Meinung. Werd das Kettenrad lassen wie es ist

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:50 
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Heute mal wieder kurz Zeit gefunden um mich der Kupplung zu widmen. :wink:
Da sich ja schon einiges vom Belag abgelöst hat, bleibt eine Neubeklebung nicht aus.

Bei einem freundlichen Ebayer konnte ich einen halben Meter Bremsbelag bestellen. Das Zeug war nicht teuer und sofort da.

Der Vorschlag die Kupplung im zusammengebauten Zustand zu bekleben und mit ner Rohrschelle zu fixieren gefällt mir nicht so gut. Zu wackelig und fummelig.
Also mal bei ein paar Bierchen überleg wie ichs angehe und entschlossen, mir eine "Klebe-form" zu bauen.

Erstmal hab ich die einzelnen Segmente durchnummeriert. Obs Sinn macht sei mal dahingestellt.

Bild

Dann die alten Beläge (Reste) mit nem Messer entfernen und alles sauber mit 180er Körnung geschliffen

Bild

So, die Kupplung ohne Beläge hat einen Durchmesser von 90mm. Die Bestellten Beläge haben eine Stärke von 4mm. Macht zusammen 98mm Durchmesser
Da hab ich mal eine Schablone gmacht und das ganze 6mal in ein Stück Pappel gefräst.

Bild

Bild

Beläge zuschneiden

Bild

Segmente mit Aceton entfetten, JB Weld anrühren (Ich liebe dieses Zeug :sabber: ) und mit sachtem Druck in Form Zwingen

Bild

Bild

Bild

Jetzt erstmal 24Stunden trocknen. Morgen gehts weiter

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 13:27 
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willst Du mit JBWeld die Beläge aufkleben?
Hast Du geschaut, ob das die Hitze aushält?
Hier würde man versuchen mit dem Zeug zu kleben, mit dem
auch Bremsbeläge aufgeklebt werden. 240°C sind da imho zu erwarten, auch mal mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 13:34 
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Die Beläge sollte man besser nit Uhu Endfest 300 aufkleben und dann
bei mäßiger Temperatur im Backofen ne Stunde auf zwei zusätzlich aushärten lassen...

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 13:38 
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Hab das aus einem Forum für Motorräder gfunden. Die machen das mit JB Weld.
Glorf macht das mit UHU endfest 300. Der hat eine niedrigere Temperaturbeständigkeit als JB Weld und hält auch.

Klar ist das ganze auch ein wenig "Experiment", aber ich bin da schon zuversichtlich. Laut Hersteller hält das Zeug 300Crad aus

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 13:38 
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Hoppla, glorf war schneller

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 19:09 
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Zitat:
Die Beläge sollte man besser nit Uhu Endfest 300 aufkleben und dann
bei mäßiger Temperatur im Backofen ne Stunde auf zwei zusätzlich aushärten lassen...
Hab das auch mit Endfest 300 geklebt. Keine Beanstandung.

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Gruß Dirk

:stihl: 07 / 08 / 08 SQ / 010 AVEQ / 020 AVEQ "SUPER" / 021 / 025
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:stihl: CONTRA / 070 / 070 AV / 090 AV
:stihl: Electronic AV
:stihl: E 10 / E 15
:stihl: FS 50 C / HS 81 R / SH 85 / TS 08
STIHL 045 AVEK 1
STIHL 045 AVEK 2
STIHL 045 AVEK 3
STIHL BLK 57
STIHL Contra ZV Bund
Homelite XL Automatic, Pioneer P26, Solo Rex






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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:02 
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So. Lange Pause und wirklich weitergehen tuts auch nicht. Warte verzweifelt darauf, dass mein "Freundlicher" meine Beilagsscheibe und neue Federn für die Kupplung bekommt.

Die Kupplung ist aber soweit fertig. Überstand abgeschliffen, zambaut, Belag auf 2mm runtergfeilt und dann noch das Profil. Fast zu schön um hinterm Kettenraddeckel zu verschwinden :)

Bild

Bild

Ja, und jetzt warte ich auf Teile :heulen: :heulen:

In der Zwischenzeit sind zwei neue Projekte fertig worden

Bild
einmal neuer Motor + totalüberholung

Bild
einmal Vergasermembran neu + Zündkabel und läuft. Partner 500. Süß das Teil :am Boden:


Dann hat mich aber doch wieder die Langeweilegepackt. Hab die Contrakupplung in die 090er gepackt, eine Eiche mit gut 90cm Durchmesser bereitgelegt,
Beast gestartet und dann die große Entäuschung. Ölt nicht.

Nach langem hin und her hab ich den Fehler gefunden.

Die ölbohrung im Schwert passt nicht

Bild
oben, original 070er Schwert / unten, das was der Spezi als "passend" für die 090 versteht

Bild

Montiert sieht das ganze dann so aus. Der rote Punkt markiert die Position von der Ölbohrung im Schwert, die Roten Striche den Ölauslass der Säge. Kette ist voll gespannt. Weiter gehts nicht vor. :ohman:

Was mach ich da :KK: :KK:

Schätze mal, ich werd ein neues Loch bohren

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:10 
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Unpassende Kette?
Loch bohren ist aber machbar,
vernünftiger Bohrer (& Standbohrmaschine) vorrausgesetzt...

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:18 
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Unpassende Kette. Dacht ich erst auch. Habs aber durchgezählt. 104TG. Die passt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:20 
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Problem ist das ich dein oberes Bild der Aufnahme am Handy
kaum vernünftig erkennen kann...

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:23 
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Ölbohrung ist beim "Spezi-schwert" um 1cm näher am Kettenrad als beim Original. :wut:
Um das Bild mal zu beschreiben :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:24 
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So sieht die Kombiaufnahme 3001/3002 bei Stihl aus:

Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2017, 09:31 
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:KK: :KK: :KK: :KK: :KK:

Tja
so sieht das Spezischwert auch aus. Dann hätt ich wohl doch zwei Treibglieder mehr gebraucht

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