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Zunächst mal braucht man dazu keine Contra in rettbarem Zustand. Du brauchst nur ein Kurbelgehäuse, den Rest wie Zylindersatz, Vergaser, Auspuff Luftfilter usw. hast hinterher über. Wäre schade um ne Contra, bei mir war´s ja nur noch ein Kurbelgehäuse, da konnte man nicht mehr viel kaputt machen....
ansichtssache.
teile, die von der normalen contra über sind, müssen ja nicht im eigenen besitz bleiben.
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Hatte die Contra S eingentlich ne größere Kupplung als die normale Contra?
meines wissens nach haben die die gleiche.
die große 6-backenkupplung wurde erst mit den 1109ern eingeführt (090, 090g).
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Was das Ding für einen Durchzug hat ist echt gigantisch, das merkt man erst wenn man die 90er Schiene mal längs versenkt und der Panzer einfach weitermacht als wäre da nix....
Ich bin 6PS Maschinen gewohnt, aber die 090 ist noch mal ne ganz andere Nummer, dagegen sind 6PS ein laues Lüftchen....
dafür ist die kettengeschwindigkeit auch recht gering.
meine gemachte 390 würde mit sicherheit mit 75, vielleicht sogar noch mit 90cm schneller sein.
den durchzug merkt man erst bei sehr langen schienen und hat dann einen vorteil.
jeh nach kette kriegt man aber auch die 090 problemlos in die knie, da sprech ich aus erfahrung.
hast du einen spezisatz?
würde mich mal interessieren, wie der sich im vergleich zum originalen schlägt.
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wo ich allerdings hellhörig werde, ist der punkt mit Teile bei stihl original zu kaufen. hab dazu noch nichts gefunden für die 090er.
da habe ich aber auch schon was zu geschrieben...
es gibt noch vieles aber nicht alles.
nach infos meines freundlichen gibts z.b. keine spritschläuche mehr, wobei angeblich welche von der 051 passen(ohne gewähr) und auch sämtliche sachen fürs av sind nichtmehr verfügbar.
aus einer kleinen 1106 eine große machen geht ohne weiteres, aus einer normalen eine av zu machen ist nichtmehr so leicht.
das geht dann nurnoch über gebrauchtteile.
und wer einen av griff hat, gibt den für normal auch nicht ab.