Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Erstmal ein herzliches Hallo

Bin neu im Forum, werd also mal gleich zum Einstand einen Kasten Bier bereitstellen ;)

Die leidenschaft der "oldtimermotorsägen" hat mich schon lange gepackt und ein Projekt schwebt mir schon lange vor
Die 090er Stihl war schon ein "Kindheitstraum" nur leider unmöglich zu finden und irre teuer
Nun möchte ich mir noch eine Contra besorgen und die dunklen Winternächte dazu nutzen um das Ding Umzubauen.

Hab hier im Forum auch schon ein vergleichbares Projekt gefunden (die Frankenstein) nur wäre ich froh, wenns ohne
KWgehäuse auffräsen ginge.

Die Contras der zweiten Baureihe wären dafür ja geeignet wenn ich mich nicht irre?
Hat da schon mal jemand Erfahrung damit gemacht?

So wie ichs mir vorstelle, bräucht ich ja "nur":
Zylindersatz, kurbelwelle, Motorhaube, zündkerzenstecker, Ansaugkrümmer, eventuell größere Kuplung
und ein bisschen gebastle am joke und am Luftleitblech das am Zylinder sitzt.
Tja und ne Contra der zweiten Baureihe, im Idealfall mit Kolbenfresser

Übersehe ich was?

Schöne Grüße
Patrick

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 12:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Vergaser ist auch anders/größer

Bild

Bild

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Auspuff ist auch anders.

Eine Contra als Basis hätte ich hier stehen. Kolbenfresser, ohne Haube und ohne Auspuff. Ich kann dir nächste Woche mal Bilder schicken.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Also erst mal Glückwunsch zur Idee mit dem Projekt! Um das zu realisieren ist alles notwendige auf dem Markt verfügbar. Contra 2. Serie sollte passen. Alternativ schaust Du gleich nach einer 070, am besten gleich mit Kurbelwelle und noch besser mit Zündung. Der Rest ist kein Drama. Den Vergaser bekommst Du - sogar als original Tillotson - beim Spezi. Alternativ auch anderswo. Anders ist dann nur noch der kleine Alukrümmer zum Luftfilter. Den bekommst Du auch dort oder als Gebrauchtteil. Kupplung? Nun ja, die originale 6 Backenkupplung ist teuer, mit Pech nicht mehr verfügbar ... Wenn es nur ums Laufen lassen und nicht zu starkes Holz geht sag ich mal tut 's die der 070 auch, ebenso das Gleiche mit dem Starter. Die Originalität ist ja ohnehin nicht gegeben ... Also machbar ist es. Dann mal ran :klatsch:

Edit: Ich seh grad erst - der erste Beitrag!! Willkommen hier, vor allem bei den Oldiebegeisterten! :klatsch: :mrgreen: Wo in etwa bist Du denn her?

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 01:17 
Offline

Registriert: Dienstag 15. November 2016, 11:00
Beiträge: 31
Genau die Idee schwebt mir im Moment auch im Kopf herum.
Da ich hier noch zwei unvollständige Contras liegen habe, wäre das genau das richtige.
Bin gespannt wie es hier weiter geht und werde deinen Beitrag weiter verfolgen.

Auf gutes Gelingen

Gruß Flo

_________________
Meine Sägen.
Stihl: 030av, 2x 041av, 2x 041aveq, 3x Contra, 070av, 07s, 08s, S10, BLK, ESL, 036aveq, 076aveq, , Ms180, 050AV, 2x 051AV, 024Super mit HS242, 015L, 045AV
Solo: 620, 650, 600, 638, 641, 645, 2x Rex, 60126, 60135, Twin, 60130, 4x 610, 616,
Dolmar: CA, 118,CC, DB35, DZ28, 2x DD, CF, CT, CX, CT,
Homelite: 3x XL
Sears: 647G

Grüße aus der Nähe vom Bodensee :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 19:32 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
und damit keine missverständnisse aufkommen:
der 66er zylinder muss einer von der contra s sein, der von der 090 passt nicht weil gerader kerzensitz.
ansonsten stellt sich die frage, ob das wirklich so sinnig ist.
die sägen, vorallem die 090, am besten als av, gehen im wert nurnoch hoch.
allerdings ist da der originalzustand bzw. mit originalen ersatzteilen wichtig.
andererseits sind alle teile der 090, also großer zylinder, 6 backenkupplung und großer starter auch einzeln ziemlich wertvoll.
da gabs genug, die versucht haben mir davon was abzuschwatzen.
was ich damit sagen will:
ich würde eine originale säge kaufen, die zwar am anfang teurer ist aber auch einen entsprechenden gegenwert bietet.
in deinem vorhaben muss erstmal ne contra/070 her, sagen wir 150-200€, wenn der zustand eher nicht so vorzeigbar ist.
den 66er zylindersatz gebraucht zu finden...könnte mit 98%iger sicherheit schwer und immernoch teuer werden.
und neu schlägt er mit knapp 400€ ein, das spiel hab ich selbst hinter mir.
kupplung und starterdeckel weiss ich nicht, selten sind die aber ebenso.
die müssten aber ebenfalls noch neu verfügbar sein.
starterdeckel gibt es allerdings nurnoch die neuen mit dem stihl-schriftzug.
die sind aber merklich weniger begehrt als die alten...
wenn du den umbau also seriös machen willst, dann kommen da -vom zeitlichen aspekt bezüglich der suche- auch noch einige kosten auf dich zu.
und nichts mit original.
achja, bei der contra käme noch die größere motorabdeckung der s dazu.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
wow
danke für die schnellen Antworten.
@Markus. da hätte ich schon interesse dran. mach mir doch mal ein angebot
@Newbie. danke. ich komme aus oberösterreich
@Moe. das mit dem geraden kerzensitz ist ja gewollt. kommt ja auch die motorhaube von der 090er drauf.
sinnig ists für mich auf jeden fall. ich mach mir nichts aus der originalität. der weg ist das ziel.die freude am gebastle.
die teile gibts ja alle beim sägespezi. klar, nicht original

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Da "Frankensteins Monster" ja von mir stammt, fühle ich mich etwas angesprochen und geb mal meinen Senf dazu..... :Vertrau mir:

Zunächst mal braucht man dazu keine Contra in rettbarem Zustand. Du brauchst nur ein Kurbelgehäuse, den Rest wie Zylindersatz, Vergaser, Auspuff Luftfilter usw. hast hinterher über. Wäre schade um ne Contra, bei mir war´s ja nur noch ein Kurbelgehäuse, da konnte man nicht mehr viel kaputt machen.... Sonst gibt es noch viele Teile über Stihl, die Kupplung sollte auch noch lieferbar sein und so nen Starter bekommt man auch mit etwas Geduld.... Zylindersatz und Vergaser gibt´s beim Spezi, die Haube und den Kettenraddeckel orderst bei Stihl, den Öltank auch, kostet nicht viel. Wie das nun mit dem Kurbelgehäuse passt, musst du wohl selber rausfinden. Meine hat ja noch ein Typenschild drauf, da musste eben am Sitz des Zylinders ausgefräst werden und unten braucht etwas Platz machen, dass der Kolben auf UT geht, der steht auch noch an. Braucht aber nur hinten und vorne leicht ausfräsen. Meine hat einen normalen Starter dran (Spezi) und die Contra Kupplung drin. Das wird auch so bleiben, zumindest der Starter, denn ich lackier keine nicht mehr verfügbaren O-Teile um. Das war beim ganzen Umbau so, ich fummel nicht an Teilen rum die es nicht mehr gibt. Den Öltank und Kettenraddeckel bekommst jederzeit über Stihl (tlw. billiger als Nachbau), da hab ich keine Probleme damit... Hatte die Contra S eingentlich ne größere Kupplung als die normale Contra? Habe mit meiner bisher nicht viel Gesägt, aber die Kupplung kommt mit der Power klar, gut meine läuft noch im Einfahrmodus aber das tut der Not keinen Abbruch. Was das Ding für einen Durchzug hat ist echt gigantisch, das merkt man erst wenn man die 90er Schiene mal längs versenkt und der Panzer einfach weitermacht als wäre da nix.... :krank: Ich bin 6PS Maschinen gewohnt, aber die 090 ist noch mal ne ganz andere Nummer, dagegen sind 6PS ein laues Lüftchen.... :geile: :mekka:

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Hallo Gotland

Erstmal danke fürs "senf--dazu-geben" :P

Ich seh das ganze ein bisschen anders. s´wird ja keine contra dabei zu schaden kommen. die gebrauchten originalteile werden ja nicht verändert.
alles bleibt "rückbau-möglich". genau aus dem grund suche ich ja ne contra "mk2" um eben nicht ein originalteil unwiederruflich umzubauen.
wenns den überhaubt möglich ist den 090 zylinder da ohne fräsen drauf zu kloppen. Und teile "übrig" haben find ich ja auch nicht schlech. wie du meiner signatur entnehmen kanns, nenne ich ja schon eine contra mein eigen, und jedes ersatzteil das dafür dann rumliegt lässt mich wieder ein wenig ruhiger schlafen.

wo ich allerdings hellhörig werde, ist der punkt mit Teile bei stihl original zu kaufen. hab dazu noch nichts gefunden für die 090er.
geht das online oder brauch ich da einen vertreter/fachhändler?
original haube wäre interessant

gruß aus dem katasrophal verschneiten österreich
patrick

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Ich meine, dass ich es für, nennen wir es mal suboptimal halte, eine laufende Maschine dafür zu plündern oder eine, an der nur eine Kleinigkeit fehlt. Für so ein Projekt wäre ein Teileträger recht, wo schon jemand den Zylindersatz brauchen konnte, die sind dann auch günstiger zu haben...

Original ist noch viel zu haben, da die 090 ja der 070 sehr ähnlich ist und die gibt´s noch oder hats vor kurzem noch gegeben, so genau bin ich da nicht auf dem Laufenden. Sowas wie Kettenraddeckel, Öltank, die orange Haube bekommst beim Stihl Händler ums Eck... Anders geht´s nicht. Online bekommt man auch so manches, aber was ich festgestellt habe, da putzen halt die Onlinehändler noch die Finger dran und die wollen auch was dran verdienen. Die orange Haube z.B. kost original ich glaub das Gleiche wie beim Spezi. Die Haube auf meiner ex 070 war vom Spezi. Da war innen was mit nem Dremel "ausradiert". Als ich die original Haube für meine 090 in der Hand hatte, wurde mir einiges Klar. Die von der 070 war vom Guss nicht so schön, da haben die scheins das Stihllogo und die Teilenummer ausgeschliffen und verticken das als Nachbau.... So zumindest meine Theorie... Such dir ne Teileliste (schwirrt als PDF im Web rum), schreib dir die Nummern auf und geh damit zum Stihl Händler. Der ist froh, wenn du weißt was du willst und du siehst was die Sache kostet und was verfügbar ist. Vorher mal schauen was der Nachbau kostet, als Vergleich. Die Ölpumpe z.B. hab ich aus dem Nachbauregal genommen, die ist original zwar verfügbar, aber doch recht teuer...

Grüße

Flo

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 18:52
Beiträge: 295
Wohnort: Zagreb, Kroatien
Hallo !

Habe Neu Satz Zylinder mit Kolben original von Stihl aber fur Stihl Contra mit standard 58mm bohrung :)

_________________
SoloRex x1 solo: 60135 x3 , stihl: 075 ,Contra MAC450 Dolmar: 112 , CT Husky 480 CD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Hallo danijel

Danke fürs anbieten, aber ich brauche das Gegenteil davon. :lol:
Eine contra ohne Zylinder.

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 20:32 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
Zitat:

Zunächst mal braucht man dazu keine Contra in rettbarem Zustand. Du brauchst nur ein Kurbelgehäuse, den Rest wie Zylindersatz, Vergaser, Auspuff Luftfilter usw. hast hinterher über. Wäre schade um ne Contra, bei mir war´s ja nur noch ein Kurbelgehäuse, da konnte man nicht mehr viel kaputt machen....
ansichtssache.
teile, die von der normalen contra über sind, müssen ja nicht im eigenen besitz bleiben.
Zitat:
Hatte die Contra S eingentlich ne größere Kupplung als die normale Contra?
meines wissens nach haben die die gleiche.
die große 6-backenkupplung wurde erst mit den 1109ern eingeführt (090, 090g).
Zitat:
Was das Ding für einen Durchzug hat ist echt gigantisch, das merkt man erst wenn man die 90er Schiene mal längs versenkt und der Panzer einfach weitermacht als wäre da nix.... :krank: Ich bin 6PS Maschinen gewohnt, aber die 090 ist noch mal ne ganz andere Nummer, dagegen sind 6PS ein laues Lüftchen.... :geile: :mekka:
dafür ist die kettengeschwindigkeit auch recht gering.
meine gemachte 390 würde mit sicherheit mit 75, vielleicht sogar noch mit 90cm schneller sein.
den durchzug merkt man erst bei sehr langen schienen und hat dann einen vorteil.
jeh nach kette kriegt man aber auch die 090 problemlos in die knie, da sprech ich aus erfahrung.
hast du einen spezisatz?
würde mich mal interessieren, wie der sich im vergleich zum originalen schlägt.
Zitat:
wo ich allerdings hellhörig werde, ist der punkt mit Teile bei stihl original zu kaufen. hab dazu noch nichts gefunden für die 090er.
da habe ich aber auch schon was zu geschrieben...
es gibt noch vieles aber nicht alles.
nach infos meines freundlichen gibts z.b. keine spritschläuche mehr, wobei angeblich welche von der 051 passen(ohne gewähr) und auch sämtliche sachen fürs av sind nichtmehr verfügbar.
aus einer kleinen 1106 eine große machen geht ohne weiteres, aus einer normalen eine av zu machen ist nichtmehr so leicht.
das geht dann nurnoch über gebrauchtteile.
und wer einen av griff hat, gibt den für normal auch nicht ab.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Hy Moe

die Geschichte mit AV Griff hab ich auch schon in betracht gezogen. Die Teile wie Griff und Griffstütze bekommt man ja im Nachbau. Den Bügel kann man leicht selber machen (wenn man Alu schweißen kann) und die Gummidämpfer sind aus Urethan. Die gießt man einfach selber. Hab mal ein paar Fahrwerksgummies für den Ford Capri eines Freundes auf diese weise gmacht. Überhaupt kein Problem.
Klar, nicht original. Aber wenns Original nicht mehr gibt dann baut man halt ;)

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 16. Januar 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juli 2013, 20:43
Beiträge: 134
Wohnort: "Barga"
Hallo.

Klar kann man ne Contra dafür zerfleddern, davon gibt´s zwar viele aber die wachsen auch nicht auf Bäumen, verstehst was ich meine? Ich finde das nicht sinnvoll dafür eine laufende oder nur minimal defekte Maschine zu fleddern, Teileträger gibt´s doch genug. :pfeifen:

Jo, meine silberne pseudo 090 hat einen Satz vom Spezi drin. Wirklich viel darüber kann ich nicht sagen, hab mit dem Unikum bisher ca. 1 Tank durchgelassen. Dafür ist sie auch nicht da, die steht schön im Regal, ab und zu mal bisschen Krach machen und dann ist wieder gut... So ganz von der Leine ist die auch nicht, ich bin da etwas stur, neue Motorteile brauchen für mich erst mal einfahren. Dementsprechend läuft sie mom. noch etwas fett und macht auch etwas weniger als die max Drehzahl. Für mich ist die einfach ein Projekt bei dem ich viel gelernt habe und ich möchte das gute Stück noch lange Jahre haben und hin und wieder mal paar Baumkekse damit schneiden... Mehr nicht, da geht´s mir nich um Geschwindigkeit oder sonst was, einfach nur um die Gaudi, wie man so schön sagt und die kommt dabei nicht zu kurz.

Zum AV Griff bleibt zu sagen, dass ich irgendwo den vorderen Handgriff mit dem Bügel über die Haube gefunden hatte, der aber nicht grade preiswert war. Ich bin kein Pfennigfuchser, aber irgendwo ist einfach mal ne Grenze erreicht.... Hinteren Griff und Stütze gibt es als Nachbau, bei den Gummis bist halt gekniffen, aber hier im Forum lässt sich viel auftreiben. Ich hab den vorderen Handgriff abgeändert, das Rohr oben drüber ist ein dünnes Stahlrohr das ich rund gewalzt habe und mit dem vorderen Griff verschraubt wurde. Gasgriff ist vom Spezi und der Rest ist Eigenbau nach meiner Laune... Jetzt werden sicher einige anfangen zu schreien, aber das ist keine echte 090 und das soll sie auch nicht sein, es ist meine 090 und die gefällt mir so wie sie jetzt ist. :Vertrau mir: Inzwischen schwirrt mir was anders, komisches in der Birne herum, mal sehen ob das möglich ist, aber dazu mehr wenn da wirklich was draus werden sollte....

Grüße

_________________
2-Takter.... Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf die Zündung zu warten und nix is besser als Hubraum außer mehr Hubraum.... :geile:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 14:53
Beiträge: 437
Wohnort: 64646 Heppenheim
Hallo,
ich weis ja nicht was ihr habt, Kurbelgehäuse gibt es doch auch als Nachbau.
Schaut mal eBay-Artikelnummer: 302193484288 - :ohman:

Gruß
MP

_________________
Wenn ich meine Figur behalten will,
muß ich auch mal was essen wenn ich keinen Hunger habe ;-)

Gruß
Manfred
http://www.motorsaegensammler.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Januar 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Ist auch eine Option. Die hab ich auch schon entdeckt... Die angegebene Artikelnummer führt aber zum AV-Griff. Richtig wäre 321932406443 :mrgreen: Oder hast Du das genannt um zu zeigen wie irre die Sache langsam wird? :pfeifen:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
So. Die Teilebesorgung ist im vollem Gange.

Bin bei der Suche jedoch auf etwas Seltsames gestoßen das ich so noch nie gesehen habe. Finde im Web auch nichts vergleichbares.

Kennt das jemand von euch?
Stihl 070/090 av-rundumgriff?

Bild

Bild

Bild

Bild

Wird gerade in der Bucht angeboten (Kanada)
:KK:

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 09:07
Beiträge: 2081
Wohnort: Nordheide
Ja, sieht man viel in den Staaten und Australien. Allerdings nur der vordere Griff ohne den Bügel über dem Zylinder.

_________________
Gruß Dirk

:stihl: 07 / 08 / 08 SQ / 010 AVEQ / 020 AVEQ "SUPER" / 021 / 025
:stihl: MS 200 T / MS 260
:stihl: 041 / 050 AV / 051 AVEQ / 076 AVEQ
:stihl: CONTRA / 070 / 070 AV / 090 AV
:stihl: Electronic AV
:stihl: E 10 / E 15
:stihl: FS 50 C / HS 81 R / SH 85 / TS 08
STIHL 045 AVEK 1
STIHL 045 AVEK 2
STIHL 045 AVEK 3
STIHL BLK 57
STIHL Contra ZV Bund
Homelite XL Automatic, Pioneer P26, Solo Rex






you can't always get what you want


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Contra Projekt
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Jep. So kannte ich das auch. Rundumgriff. Jedoch ohne AV.
Es sieht auch nicht selbstgebastelt aus. Komisches Teil

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de