Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 19:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:33
Beiträge: 206
Wohnort: Landkreis Konstanz
Sieht :super: aus und hört sich bestimmt auch so an :geile:

Gruß Manuel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Januar 2013, 19:52
Beiträge: 475
Wohnort: Pausa
Gratulation.

Super Arbeit. :DH:

Gruß Tom

_________________
Active 62.62
:alp: P760
:dolmar: PS-341, PS-3410TH, PS-35 C,PS-401, PS-410, 109, 115, 115i (2x), 116, 116s, CC 116 (2x), CC117, 120s (4x), 120si (3x), 133, 143, 153 (2x), 166 (2x), KMS 4, PS-5105 C, PS-6800i, PS-6800iH, PS-7900, PS-7910, PS-9010 (2x), ES-2140, ES-164TLC
:echo: CS-900EVL
:3120:
:jonsered: 2095 Turbo (2x)
:partner: P100 (2x)
:OM: 252F, 254F (4x), 350, 355, 937, 945 (3x), 956, 962, 971, 981, 999F, 999F HD
Blitz 504 F, VAP 553
:solo: 662,680
:stihl: 009, 019T, Contra, 070, 088, 090AV, MSE 140


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3633
Wohnort: Rosenheim
Vom aller feinsten !. :sabber:
Super gemacht ! . :klatsch: :klatsch:
.
:super:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3&start=60


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Ach du Scheiße... Bild

Jetzt schreib bloß nicht hier im Forum wo Du wohnst, sonst kriegt die Säge Beine. :super:

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 09:06 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 21:20
Beiträge: 1641
Wohnort: 47877 Willich
Sehr, sehr schön!
Eigentlich mag ich lieber die Restaurationen, bei denen man der Säge ihr Arbeitsleben noch ansieht, aber hier ist das anders, sehr gelungen!

Ich würde damit nicht sägen.
Meine Dolmar CL hatten wir mal mit im Wald, ich behaupte mal, daß jede moderne Säge in der 50 ccm-Klasse deutlich mehr kann. Wir wollten das halt mal ausprobieren, aber mit Deiner KS würde ich nicht arbeiten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Ist immer interessant wie da so die Ansichten sind. Reinhard, ich kann Dich völlig verstehen. Sieht jetzt toll aus und sollte so behalten werden. Ja, klar warum nicht. Ich bin da anderer Meinung. Eine Säge ist ein Arbeitsgerät. Auch wenn sie so picobello hergerichtet ist war und ist sie gebraucht - so what? Zumindest Möchte ich - wahrscheinlich nicht nur einmal - sehen wie das Ding arbeitet. Anschmeißen, sägen. Nachher kann man 's immer noch sauber machen. Die paar Male bei denen man die Maschine anwirft sind ja nichts zu einer Arbeitssäge. Mich tatsächlich 's freuen und andere hätten auch Freude dran :mekka:

Andere Sache - Diese "Ich habe eine Säge out of the box"-geschichte ist auch nicht meins. Für wen heb ich sowas auf? Und was hab ich von einer Säge, die ich nie gehört habe oder sie im Holz getestet. Man muß sie ja nicht bei Wochenlager Forstarbeit ruinieren. Wir sammeln ja keine Briefmarken... :mrgreen: Ich stell diese Idee einfach mal so in den Raum. Jeder soll machen wie er will. Ich schreibe ja nur was ich machen würde. Wenn diese oder andere Sägen in eine Vitrine verschwinden hab ich auch keine Sorgen damit :echt: :DH:

Und @Stevo Suuuuuuuuper gemacht!! Echt spitze!!

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 08:56 
Offline

Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 22:31
Beiträge: 22
Nein, die Stunden hab ich nicht mit geschrieben !! Ist glaub auch besser so :-)

Wollte ein Video hochladen, aber irgendwie funktioniert das nicht bei Photobucket, nach ca. 3 Stunden ist die hälfte geladen dann hängt sich alles auf .

Aber jetzt hat sie ihren ehrenwerten Platz :-)

Bild

_________________
:dolmar: :Husky: :solo: :handbetrieb:
Stihl Contra
Stihl 090 AV
Stihl 041 AV
Stihl BLK 57
Stihl KS 43
Solo Twin
Dolmar CC 110 Super
Dolmar 112 Silver
Husquvarna 242 XPG
Jobu Junior Super
Jobu Freischneider
Drushba 4


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 10:21 
Offline

Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 22:31
Beiträge: 22
Aber auf You Tube hats geklappt wer ein Video sehen will :-)

https://youtu.be/1HN04iNg1cU

_________________
:dolmar: :Husky: :solo: :handbetrieb:
Stihl Contra
Stihl 090 AV
Stihl 041 AV
Stihl BLK 57
Stihl KS 43
Solo Twin
Dolmar CC 110 Super
Dolmar 112 Silver
Husquvarna 242 XPG
Jobu Junior Super
Jobu Freischneider
Drushba 4


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 06:54
Beiträge: 307
Sehr schön! :DH:

_________________
einige :stihl:
und eine :solo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:21 
Was ist das für ein Blechschild?

Eine Replika?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Endlich fertig :-)
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 18:04 
Offline

Registriert: Samstag 2. Mai 2015, 22:31
Beiträge: 22
Welches Blechschild ??

_________________
:dolmar: :Husky: :solo: :handbetrieb:
Stihl Contra
Stihl 090 AV
Stihl 041 AV
Stihl BLK 57
Stihl KS 43
Solo Twin
Dolmar CC 110 Super
Dolmar 112 Silver
Husquvarna 242 XPG
Jobu Junior Super
Jobu Freischneider
Drushba 4


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de