Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: L77 Husqvarna stellt sich vor
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 15:42
Beiträge: 50
Wohnort: eferding
Ich bin da gerade erst aufgeschlagen im Forum und schon wurde ich Herzlich aufgenommen und all meine Fragen im Handumdrehen freundlich
beantwortet.

Mich selbst hab ich ja schon vorgestellt, und da ich gerade bei der Teilebesorung meines neuen Winterprojektes (090nachbau)
eine Zwangspause einlegen muss, hab ich mal meine Arbeitsgeräte geputzt und eingewintert.

Dabei möchte ich euch meine große Liebe vorstellen, die heuer in Rente geschickt wird.

Meine L77 Husqvarna
Bekommen hab ich Die im Jahr 2002 von meinem Großvater im zarten Alter von 14Jahren. Der hat sie laut eigenen Angaben 1975 als "Reservesäge" neu gekauft und bis Dato kaum gebraucht. Ich war vom ersten Tag an verliebt und hab jeden Schnitt mit dem Ding genossen. Bis Jetzt war sie regelmäßig und
häufig bei mir im Einsatz, aber aus Angst um sie und mangel an Ersatzteilen wurde sie durch eine 576xp abgelöst und darf nun den Wohlverdienten
Ruhestand antreten.

Bis Heute sind schon etliche Motorsägen durch meine Hände gegangen. Aber keine kann meiner 77er das Wasser reichen.
Sie ist ganz klar nicht die Schönste und Begehrteste unter den "Oldtimern", aber sie hat mich nie in Stich gelassen. Lief auch dann, wenn
alle anderen zickten. Blieb "cool" wenn alle anderen schon kochten und hat, was leistung und durchzug betrifft, auch schon den ein oder anderen
alt eingesessenen Forstwirt vom Hocker gehauen.

Spannend ist auch, dass die 77er mehr "zieht" als ihre jüngste Nachfolgerin die 576xp und dabei sogar noch Handlicher und !leichter! ist.
Also, bis auf die Bremse eher ein Rückschritt.

Nun bekommt sie ein schönes, warmes Plätzchen in meiner Werkstatt und wartet da auf meine Beerdigung. Die nehm ich mit ins Grab :lol:

Da ich im Forum noch keine 77er gesehen habe, wollt ich sie hier einfach mal vorstellen

Gruß
Patrick



Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Patrick

Motorsägen sind wie Frauen. Man(n) braucht mindestens zwei davon. Eine zickt immer

2005er Husqvarna 346xp
2014er Husqvarna 576xp
1974er Husqvarna 77
1972er Dolmar ca 113
1960er Stihl contra 1106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: L77 Husqvarna stellt sich vor
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
Beiträge: 623
Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
Hey, dass ist ja mal ne schöne Husky, sogar noch ne echte Schwedin damals. Kompliment! :klatsch:
Dann pass mal weiterhin gut drauf auf :DH:

Grüße

Rolf

_________________
Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
:stihl: MS 261 CM
:stihl: MS 290
:stihl: 032 AV eq
:stihl: MS 181


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de