Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kaminventilator
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=102718
Seite 1 von 1

Autor:  derholzmacher [ Sonntag 29. Oktober 2017, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Kaminventilator

Guten morgen Gemeinde !
Der Kaminofen steht bei uns in der Ecke des Wohnzimmers,was für die Luftzirkulation nicht so optimal ist.
Nun kam bei mir die Frage auf,ob ein Kaminventilator eine sinnvolle Anschaffung wäre. :bahnhof:
Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Kaminventilatoren.
Danke schon mal im voraus und ein schönes Wochenende ! :mekka:
Gruß der holzmacher

Autor:  Staemmchen [ Sonntag 29. Oktober 2017, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Gugg mal n Beitrag unter deinem ;)

Autor:  tomdt [ Sonntag 29. Oktober 2017, 10:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... ventilator

Autor:  derholzmacher [ Sonntag 29. Oktober 2017, 10:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Danke,für die schnellen Antworten. :danke:
Gruß Claus.

Autor:  Rudi62 [ Dienstag 31. Oktober 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Vergiss die Teile, in einem Meter Entfernung bewegt sich kein Wollfaden, was da an Wärme gefördert werden soll, weiß ich nicht. Nehme einen Computerlüfter und der schafft sicher das 10fache.

Rudi

Autor:  Chaletheizer [ Donnerstag 16. November 2017, 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Keine Ahnung wie schwer deine Wollfäden sind?
Ich habe seit Jahren den grossen Lüfter von Caframo auf dem Küchenherd und der bringt nun sicher etwas, wer s nicht glaubt der kann sich bei uns einmal den Wind um die Birne blasen lassen!
Wichtig ist auf jeden Fall, "wenn schon,Denn schon", und nicht "Geiz ist geil"!
Will heissen.... nach ein paar Jahren ist das Motörlein hinüber... und bei Caframo hab ich schon für die ganze Verwandschaft Ersatzmotorkits bestellt....
Also ev. Nicht einfach auf Eb.. den billigsten Schrott kaufen!
Gruess Ruedi

Autor:  Spark [ Dienstag 19. Dezember 2017, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Ich probiere jetzt auch mal einen in der Werkstatt. Gestern geordert, bin gespannt.
Klar könnte man für das Geld auch ne Weile einen Elektrischen drehen lassen, aber irgendwie hat es auch seinen Reiz mit dem Peltier-Element.
Bilder folgen.

Autor:  Spark [ Donnerstag 18. Januar 2018, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Der Kleine verrichtet treu seinen Dienst und bringt merklich einen warmen Luftstrom in den Rest der Werkstatt.
Ich bin überzeugt.

Bild

Autor:  Corsalocke [ Samstag 20. Januar 2018, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

die kleinen Öfen sind schon Super, für das was sie kosten :DH:

....aber warum hast Du ihn nicht auf den Boden gestellt? :groehl: :groehl:

Autor:  Spark [ Montag 22. Januar 2018, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kaminventilator

Externe Bilderhoster, ich und mein Handy. Zack- Bilder gedreht...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/