Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Justus Faro W+ 2.0
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=113491
Seite 1 von 1

Autor:  höge [ Dienstag 1. September 2020, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Justus Faro W+ 2.0

Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Kaminofen, deshalb die folgende Frage:

Hat und benutzt jemand von Euch den Justus Faro W+ 2.0?

Wie seid Ihr mit ihm zufrieden?

Gibt es etwas optisch vergleichbares, das eventuell die gescheitere Wahl wäre und nicht mehr kostet oder
sogar günstiger ist?

Gruß
Höge

Autor:  Woidbaur [ Dienstag 1. September 2020, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Justus Faro W+ 2.0

Ich hab den Vorgänger glaub ich. Das "Schamott" ist nicht das robusteste, die Türdichtungen nicht die besten original und am schlimmsten ist die enorm laute Türverriegelung. Aber heizen tut er, ganz gut aussehen auch und packt auch 33er Scheite, wobei 25er doch schöner gehen.

Autor:  höge [ Mittwoch 2. September 2020, 08:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Justus Faro W+ 2.0

Danke für Deine Antwort.

Ich würde eh auf 25er Scheite gehen, weil ich für den HV 50er vorgelagert hab.
Von dem Vermiculitezeug bin ich auch nicht so angetan, aber das ist heutzutage wohl "Stand der Technik" bei den Fertigöfen und somit kaum noch zu umgehen.

Wie meinst Du das mit der Verriegelung? Beim Veriegelungsvorgang selber, oder beim zufallen?
Konnte hier in der Nähe leider noch keinen Händler ausfindig machen der einen Faro stehen hat um das selbst mal zu testen.

Gruß
Höge

Autor:  Woidbaur [ Mittwoch 2. September 2020, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Justus Faro W+ 2.0

Beim zufallen, ist so ein Federschnappersystem und echt recht laut bzw. teils auch etwas hakelig.

Autor:  höge [ Donnerstag 3. September 2020, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Justus Faro W+ 2.0

OK, das nächste auf der Liste:
Einen (Faro) zum begrabbeln finden

Autor:  höge [ Donnerstag 10. September 2020, 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Justus Faro W+ 2.0

Gesagt getan, hab jetzt den Roma II von Haas und Sohn bestellt, ist von der Bauart etwas völlig anderes, ab er gefällt mir einfach deutlich besser.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/