Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2021, 08:55 
Offline

Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:32
Beiträge: 18
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem genannten Kamineinsatz, oder mit dem Hersteller Jotul?
Wichtig ist mir, dass es ich um einen Gusseinsatz handelt. Die Einmauerung werde ich selbst vornehmen. Der "Deckel" der Einmauerung soll aber eine Dämmplatte werden, da meine Raumdecke (h=2,40m) eine Abhangdecke mit darunterliegender Dampfsperre ist. Die Strahlungswärme des Kamins möchte ich so gut es geht fern halten...

Wäre dankbbar um jegliche Tips und Anregungen die ihr habt :)

Gruß
Marco

P.S.: Zu meinen anderen Posts: Wasserführender Ofen oder HV ist passé, es wird ein normaler Kamineinsatz und eine Gasbrennwerttherme, evtl rüste ich dies später noch mit einer Solartherme und einem Speicher aus. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de