Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Montag 19. September 2011, 22:18 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Hallo zusammen,

für unseren Neubau planen wir natürlich auch einen Holzofen..! YES

Wir haben heute den Andalo von Dorrff ins Auge gefasst, hat jemand Erfahrung mit dem Ofen bzw. dem Hersteller?

Wäre für Antworten dankbar...

Gruss und schönen Abend allen

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 08:54
Beiträge: 82
Wohnort: Eddigehausen bei Göttingen
Hallo
Ich hab den Varese, wasserführend von Droof.
Alles bestens.
Keine Probleme.
Kann ich empfehlen, aber billig sind sie nicht(eher preiswert)

Die Öfen kommen aus dem Sauerland.

herzlichst
Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. September 2011, 16:39
Beiträge: 17
Wohnort: Bietigheim
stehen gerade vor der gleichen Entscheidung, bei uns könnte es auch der Oranier Amos 120 werden den gibt es in der T Version auch drehbar und wir haben schon von mehreren Bekannten gehört die Oranier wären sehr gut, zudem würde er auch dem Drooff von der Optik nahe kommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. März 2011, 16:17
Beiträge: 69
Wohnort: Linnich
Hallo

Habe seit 2007 den Mendolo 3S. Keine klagen.

Grüße Otto :wink:

_________________
Stihl MS 180
Stihl MS 200 T
Stihl 024 Super
Stihl 026
Stihl 034
Stihl 034 Super
Stihl 046
Solo 600
Solo 638


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. September 2011, 19:47 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 22:19
Beiträge: 385
Danke für eure Meinungen...

Wir haben uns aber für den Olsberg Palena Powerbloc entschieden...

Der funktioniert auch Raumluftunabhängig...

Gekauft haben wir ihn noch nicht, allerdings lassen wir in unserer Bodenplatte die Anschlüsse dafür vorbereiten...

Hat jemand zufällig den Olsberg Palena Powerbloc?

Gruss

Thomas

_________________
:stihl:070
:dolmar:CL,PS52
:solo:Rex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 11:38
Beiträge: 1274
Wohnort: Lüdenscheid / 40 Jahre alt
Wir haben den Droof Varese HF...keine Probleme bislang (wird 4 Jahre alt). Die Dinger sind auf jeden Fall robust und natürlich nicht mit den OBI-Öfen (die nur einen Bruchteil davon kosten) zu vergleichen...

LG
Daniel

_________________
ARS Turbocut Handsäge 32,5 cm
Leatherman Tool
Fiberglas Stangensäge

Machst du das nochmal, dann mach ich aus deinen Ohren nen Wäschetrockner! (Bud Spencer- Schauspieler)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrung Droof Kaminöfen
BeitragVerfasst: Montag 31. Oktober 2011, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...

Gekauft haben wir ihn noch nicht, allerdings lassen wir in unserer Bodenplatte die Anschlüsse dafür vorbereiten...
...
Das ist doch mal das wichtigste. Wenn die Leitungen erst mal liegen, kommt es auf das letzte Detail (welcher Ofen denn nun genau) auch nicht soooo sehr an. Glücklich, wer solche Leitungen stressarm noch in den Boden legen kann, bevor er gegossen wird ;) ...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de