Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETA Holzvergaser mit PC Anschluss?
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Dezember 2011, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:19
Beiträge: 596
Wohnort: Bei Lüneburg
Moin,

beim Aufbauen erwähnte der Installateur, dass man auf die Platine auch einen PC-Anschluss aufklemmen kann.
Das habe ich noch belächelt.
Aber gerade jetzt in der Anfangszeit, wenn man ständig meint, die Parameter und Temperaturen kontrollieren zu müssen, wärs schon schön, wenn ich ich bei diesem schaurigen Wetter nicht ständig übern Hof zur Heizung laufen müsste, sondern lässig die Anzeigen am PC anschauen könnte.

Geht das überhaupt? Oder ist der Anschluss nur für die Konfiguration der Anlage?

_________________
Stihl FS-410 Freischneider
Stihl HT-75 Hochentaster
:stihl: 211
:stihl: 241 C-M
:stihl: 261 C-M VW
:Husky: 346 XPG
:Husky: 560 XP
:dolmar: 7900
3x Fiskars
3x Gränsfors
Binderberger SP8


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 15:08
Beiträge: 362
Wohnort: 76776 Neuburg
Das hier sagt schonmal vieles aus... https://www.meineta.at/appload.action

_________________
:stihl: MS 200 35cm PS 3 + PMC 3
:makita: DCS 7900 45cm RSC + 60cm RMC
:stihl: FS 55
Deutz-Fahr 3607 -- E500T -- Uniforest 40e -- Golf 3 TDI (AFN) -- Agados Atlas 3500
-- Bilderfred--> http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=33308 --


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:19
Beiträge: 596
Wohnort: Bei Lüneburg
Moin,

das schaut aber nach einer reinen GSM Lösung aus.
Wenns direkt per Kabel oder zur Not per WLAN ginge, wärs halt schöner.

_________________
Stihl FS-410 Freischneider
Stihl HT-75 Hochentaster
:stihl: 211
:stihl: 241 C-M
:stihl: 261 C-M VW
:Husky: 346 XPG
:Husky: 560 XP
:dolmar: 7900
3x Fiskars
3x Gränsfors
Binderberger SP8


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 15:08
Beiträge: 362
Wohnort: 76776 Neuburg
Hallo,

ich bin ja gerade beim Bauen und bekomm auch nen ETA in den Keller.
Bei meinem Heizungsbauer habe ich nachgefragt und der meinte, wenn ich dieses Feature nutzen will muss ich ein Netzwerkkabel in den Heizraum legen um den HV daran anzuschließen.
D.h. der HV wird mit dem Internet verbunden und über die meineta Seite kann man dann alles abrufen. Oder eben als App fürs Iphone.

_________________
:stihl: MS 200 35cm PS 3 + PMC 3
:makita: DCS 7900 45cm RSC + 60cm RMC
:stihl: FS 55
Deutz-Fahr 3607 -- E500T -- Uniforest 40e -- Golf 3 TDI (AFN) -- Agados Atlas 3500
-- Bilderfred--> http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=33308 --


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 11:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 12:36
Beiträge: 5
Wohnort: Neuental
Hi

soweit mein Kenntnisstand ist funktioniert das aber nur beim Pellet Ofen, nicht beim HV.

Gruß Stefan

_________________
:Husky:346 XPG
:stihl:MS-180 C
:dolmar:ES 162-A
Echo CS-3900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 18:18
Beiträge: 575
Wohnort: Issum/Niederrhein
Ja so was wäre was feines, allein schon sich die verschiedenen Temperaturverläufe über die Zeit ansehen zu können würde es einfacher machen den Vergaser mit möglichst wenig Feuerungen zu betreiben. Könnte mein KWB eigentlich, das Modul ist nur viel zu teuer für einen kleinen Scheitholzkessel.

Hatte mal mit dem Gedanken gespielt mir so was mittels bei Elektronikläden erhältlichen Temperatursensoren selber einzurichten, man braucht dann aber noch einen kleinen alten PC oder Laptop in der nähe des Ofens. Bin aus Zeitgründen bisher nicht dazugekommen, das wird sich im nächsten Jahr aber ändern :pfeifen: :super:

Gruß
Werner

_________________
Die Bäume der Stadt träumen vom Wald

:stihl: MS 200 (30 cm) :stihl: MS 026 (37cm) :stihl: MS 441 (45 cm) :stihl: MS 660 (65 cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 16:19
Beiträge: 188
Wohnort: Uschertsgrün
Ich hab da was gefunden:
http://www.eta.co.at/255.0.html?PHPSESS ... 4b401ce2a3

Der ETA ist einer super Kessel!
Hab erst vor kurzem einen eingebaut.

_________________
mfg Martin

Stihl MS362
Stihl MS026
Stihl MS018
Stihl MS200
Vogesenblitz 12 t Spalter
Scheppach Kreissäge
Förderband
Case IH 833
jede Menge Kleinzeug


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Spielkram, braucht kein Mensch, schon garnicht bei nem ETA der ja gerade weil er premium ist funtionieren soll ohne ständig zu schauen.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 16:19
Beiträge: 188
Wohnort: Uschertsgrün
Stimmt :!:

Hauptsache er läuft.

Ob jetzt zwei grad mehr oder weniger drauf sind interessiert nicht!

Das ist nur was für Leute mit viel Zeit, die dann am Sonntag nachmittag den Heizungsbauer anrufen wenn mal ne Temperaturschwankung oder irgendeine Kleinigkeit auftritt.

_________________
mfg Martin

Stihl MS362
Stihl MS026
Stihl MS018
Stihl MS200
Vogesenblitz 12 t Spalter
Scheppach Kreissäge
Förderband
Case IH 833
jede Menge Kleinzeug


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2011, 21:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 12:36
Beiträge: 5
Wohnort: Neuental
Zitat:
Ich hab da was gefunden:
http://www.eta.co.at/255.0.html?PHPSESS ... 4b401ce2a3

Der ETA ist einer super Kessel!
Hab erst vor kurzem einen eingebaut.
Hi,

das ist aber nur für den Pelletkessel.
Für den HV gibt es das nicht. Macht auch keinen Sinn da man ja eh von Hand anlegen muss. So die Info von ETA auf Nachfrage.


Gruß Stefan

_________________
:Husky:346 XPG
:stihl:MS-180 C
:dolmar:ES 162-A
Echo CS-3900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. Dezember 2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 16:19
Beiträge: 188
Wohnort: Uschertsgrün
Stimmt! Sorry! Falsche Info

Wäre ja auch zu schön wenn der Kessel nachheizen könnte wenn man vom Urlaub zurückkommt und die Bude is warm. :lol:

_________________
mfg Martin

Stihl MS362
Stihl MS026
Stihl MS018
Stihl MS200
Vogesenblitz 12 t Spalter
Scheppach Kreissäge
Förderband
Case IH 833
jede Menge Kleinzeug


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:45
Beiträge: 523
Wohnort: Hunsrück
Hallo,
bekomme auch einen SH 20.
ETouch kommt auch bei einem SH. Aber erst ab September 2012, Auskunft Kundendienst ETA.

Die Regelung kann halt einiges mehr als die Jetzige.

Gruß HaSchDi

_________________
Sägen und andere Sachen von :stihl: und ATV mit Anhänger sind auch vohanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 09:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 12:55
Beiträge: 149
Darf man mal fragen wie die Preise so sind für den ETA HV? Bei uns in der Gegend ist einer der vertreibt Windhager und ETA und beide nehmen sich nichts vom Preis...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 08:08
Beiträge: 220
Wohnort: gemeinde Süsel 23701
@basti291
Hallo
Habe mir auch ein eta HV20 gekauft. Habe für alle Komponenten (eta sh 20,3 *Puffer 1000l, MRG 300l, Alpha 2 pumpe, Abgas Rohr, Frischwasser Modul, Thermische Ablaufsicherung)12048 Euro Gezahlt. Dabei ist die verrohrung und Montage nicht mit eingerechnet. Der preis ist auch der Einkaufspreis +5%. :DH:
Bin selbst SHK Meister.
Am Wochenende wird ich ihn einbauen.
Hoffe konnte vielleicht etwas bei der preis Vorstehlung helfen. Ich denke es kommt so etwa noch 35% drauf wenn man nicht gerade an der Quelle sitzt.
Gruß Peter

_________________
Stihl ms 260
Stihl ms 361
Stihl ms 441
Fendt Farmer 1D
ETA SH20

Meine Bilder
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=45826


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2012, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
eta wollte ich mir auch anbieten lassen (50kw hackschnitzel)

aber geschweisst in bulgarien mit russen blech :kopfschuettel:


lieber voest kesselblech made in germany oder austria :!:

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2012, 10:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. April 2010, 16:25
Beiträge: 2137
Wohnort: Burgenland / Österreich Jahrgang `54
Zitat:
eta wollte ich mir auch anbieten lassen (50kw hackschnitzel)

aber geschweisst in bulgarien mit russen blech :kopfschuettel:


kommt aus Hofkirchen a.d.Trattnach, habe einen 22 KW HV seit 4 Jahren
zur vollsten Zufriedenheit (damals noch als Buderus gekauft)

_________________
Gestern war ich schlau und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise und verändere mich selbst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. April 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5710
Wohnort: Austria!
Zitat:
Zitat:
eta wollte ich mir auch anbieten lassen (50kw hackschnitzel)

aber geschweisst in bulgarien mit russen blech :kopfschuettel:


kommt aus Hofkirchen a.d.Trattnach, habe einen 22 KW HV seit 4 Jahren
zur vollsten Zufriedenheit (damals noch als Buderus gekauft)
kenn das werk und die geschichte zur firma ;)
es wird aber in bulgarien geschweisst und in oö zusammengeschossen(wie auch von manchen konkurrenz produkt!)

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de