Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jemand Erfahrungen mit Jolly Mec?
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 16:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 07:05
Beiträge: 20
Moin,

ich wollte mir im Frühjahr einen Wasserführenden Kamin (Wohnzimmerholzvergaser) in meinen Altbau stellen.
Nun bin ich auf den allseits bekannten Walltherm und den Jolly Mec Caldea gestoßen.

Rein vom Datenblatt her favorisiere ich den Jolly Mec Caldea, da dieser sich auch einfach mit Pellets befeuern lässt. (Von Vorteil wenn man abwesend ist, oder die Frau keine Lust hat:)
Allerdings finde ich nirgends Erfahrungsberichte zum Hersteller bzw. zum Modell Caldea?
Kann jemand was von euch zur Qualität der Öfen sagen? (Passt das Preis nutzungs Verhältnis?)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Dezember 2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7955
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
In der Gaststätte "Müllers Lust" / Hofstätten(Pfalz) steht so einer.
Kannst ja mal dort anrufen http://www.muellerslust.de/ und Dieter Müller verlangen.
Schönen Gruß vom MT01-Quad-Fahrer sagen, der Dieter ist ein netter Kerl und gibt dir sicherlich Auskunft.
Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 08:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 20:48
Beiträge: 108
Wohnort: Leggiuno/I und München
....und wenn Du was rauskriegst, wäre ich (und vielleicht wären es auch ein paar andere) um das weiterposten der Infos sehr dankbar, da irgendwann Ofenersatz ansteht und die Planung ja nicht früh genug beginnen kann...Danke schon mal und viele Grüsse!
David


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2011, 17:59 
Offline

Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:44
Beiträge: 237
Wohnort: Nähe Nürnberg
Würde mich auch über ein paar Infos freuen, solltest du was rausbekommen.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2012, 20:32 
Offline

Registriert: Montag 2. April 2012, 19:03
Beiträge: 14
Wohnort: Lindau
Alsoooo, ich habe einen Caldea mit Pelletbrenner seit nunmehr 4 Jahren in Betrieb.
Insgesamt ist das ein echt cooler Ofen, den ich mir seinerzeit auf Anraten eines guten Freundes (Heizungsbauer mit Schwerpunkt erneuerbare Energien, also Pellet, Solar, etc....) habe einbauen lassen. Er selbst hatte zu diesem Zeitpunkt bereits 5 dieser Anlagen installiert und gute Erfahrungen damit gemacht.
Der Ofen an sich ist nicht schlecht - was bei mir allerdings ständiges Ärgernis ist, ist folgendes. Ich habe auf der Rückseite des Ofens aus dem Nebenraum eine Zuleitung für Pellets aus einem Vorratsbehälter für ca. 300kg. Aus diesem Behälter werden die Pellets mittels Förderschnecke geholt, und der Antriebsmotor für eben diese Schnecke hat schon mehrfach den Geist aufgegeben. Warum, weiß keiner so genau. Leider hat es in einem Fall 3 Monate gedauert, bis die Firma Ersatz liefern konnte.
Am Ofen selbst ist nach 4 Jahren eine Umwälzpumpe kaputt gewesen sowie die Steuerelektronik ausgestiegen, was jeweils Kosten von ca. 150 bzw. 400 Euro nach sich gezogen hat. Fand ich weniger lustig.
Insofern habe ich momentan ein etwas gespaltenes Verhältnis zu diesem ansonsten recht tollen (aber eben auch nicht ganz billigen...) Ofen. Hoffe, dass die nächsten Jahre erstmal Ruhe ist.

Gruß aus Kiel,

Moritz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de