Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Justus Kaminöfen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. September 2010, 14:32
Beiträge: 298
Wohnort: NRW/Kreis Steinfurt
Hallo :)
Da unser Kaminofen nun "schon" 7 Jahre wird und wir uns immer an der der viel zu hohen Heizleistung (8KW) geärgert haben ,
(bei -5 grad geöffnete Terassentür nach mehrstündigen Betrieb :kopfschuettel: ) wolle wir uns einen neuen mit weniger KW
zulegen. Bei Justus kämen schon 2-3 Öfen in die engere Auswahl,hat jemand hier einen Kaminofen von Justus und kann mir
was darüber sagen?
MFG Nico

:wink:

_________________
Stihl MS 180 (in Rente)
Stihl MS 241
Stihl MS 362


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Justus Kaminöfen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 17:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 23:17
Beiträge: 1868
Wohnort: Saarland, St.Ingbert
Zitat:
Hallo :)
Da unser Kaminofen nun "schon" 7 Jahre wird und wir uns immer an der der viel zu hohen Heizleistung (8KW) geärgert haben ,
(bei -5 grad geöffnete Terassentür nach mehrstündigen Betrieb :kopfschuettel: ) wolle wir uns einen neuen mit weniger KW
zulegen. Bei Justus kämen schon 2-3 Öfen in die engere Auswahl,hat jemand hier einen Kaminofen von Justus und kann mir
was darüber sagen?
MFG Nico

:wink:
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den Justus Texel 7 mit Sandstein und bin zufrieden.

Der Ofen brennt sauber und ordentlich ab und hat eine gerade Scheibe (wenn mal was passiert bekommt man günstig beim Glaser Ersatz).

Preis Leistung passt auf jeden Fall.

_________________
Mfg. Klaus

Dolmar PS-52


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Justus Kaminöfen
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Dezember 2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:35
Beiträge: 837
Wohnort: OWL
Mein erster Ofen war auch ein Justus hat 12 Jahre ohne Probleme bis auf einmal Schamotte austauschen gebrannt.
Bei dem Teil kannste eigentlich nix verkehrt machen.

_________________
Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
Machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.


www.fiat-traktoren.de.vu/


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de