Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 17:01
Beiträge: 4112
Wohnort: Windhagen/Westerwald
Habe bei einer Entrümpelung ein paar Öfen ausgebaut, unter anderem einen "Stangenherd" aus Omas Zeiten und diesen Kollegen hier:

Bild

Bild

Nennt sich Warstein 640 und feuert wie die Hölle.

Sieht ranzig auf den Fotos aus, das liegt aber an der glänzenden Emaille durch den Blitz, eigentlich ist er ganz schön.

Frage nun: Da ich keine Verwendung habe, lohnt ein Verkauf oder ist das nur noch Schrottwert?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7952
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
Wenn der Ofen augenscheinlich funktionstüchtig ist, würde es ich mit einer ebay Auktion probieren. Kostet zur Zeit keine Angebotsgebühren.
Nur gegen Abholung, eventl. Transport in näherer Umgebung gegen Entgelt.
Erwarte aber nicht den großen Gewinn, ist ja kein historisches Stück.

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Bonn ist mir zu weit :cry:

Such noch genau so'n Teil für die Gartenbutze.

"Antik-Händler" rufen teilweise unverschämte Beträge dafür auf, ich würde je nach Zustand der Schamotte und so 20 bis 50 Ocken zahlen.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 14:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:04
Beiträge: 4
Ich finde so manche Preise von Händlern auch übertrieben.
Ich denke, dieser ist zwar noch nicht Museumsreif, aber einen ähnlichen von meinem Opa
bin ich letztes Jahr noch für 150 € losgeworden. Eigentlich im Nachhinein schade für so ein gutes Stück Nostalgie.
Aber irgendwann ist nun mal alles Schrott.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Nach der neuen BimSchV darf man Öfen die nicht der neuen DIN entsprechen nicht mehr anschließen. Es gibt zwar Bestandschutz bis 2024 für angeschlossene Öfen aber neu anschließen eines solchen ist nicht mehr. Selbst wenn der Schorni das durchwinkt, verweigert die Versicherung im Brandfall die Zahlung. Schade eigentlich, denn es gibt wirklich gute, "alte" Öfen.......

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Ofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2012, 18:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:20
Beiträge: 267
Wohnort: Leipzig - LAUSEN
Wenn Du Platz hast lagere das Teil erstmal ein, im nächsten Winter kommt wieder mal eine Kälteperiode und dann nichts wie in die Bucht damit !! Es gibt viele denen es dann in Ihrer Garage , Hobbyraum oder sonstigen Gelassen zu Kalt wird . Betreffs Schornsteinfegerverordnung und solchen Tinnef , WO KEIN KLÄGER -- DA KEIN RICHTER !!

_________________
Grüsse aus Lausen. Frank
Mein Dream -Team :
Dolmar PS 7900
Dolmar PS 5105
Dolmar PS 32 - C
Dolmar HT - 355
Dolmar ES 173 A
Stihl FS 45
Dolmar Holzfeuchtmessgerät
div . Dolmar - Klamotten ( man zeigt was einem gefällt )
Auch bei mir setzt sich der Virus so langsam durch ! Denkste : Er hat gewonnen !!!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de