Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Ich kenne die Marke zwar nicht, aber mit der Sonne habe schon genug Probleme beim Anheizen gehabt.

Nimm zum Anheizen einen Gasbrenner. Es gibt auch diese kleinen Unkrautbrenner mit Gas von der Dose, wenn man sonst nicht gut ans Holz rankommt. Durch das Gas wird die Luft im Brennraum, mit viel weniger Rauchentwicklung warm genug, um im Schornstein einen Zug zu erreichen. Mittags hat man damit allerdings auch keine Chance mehr.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2016, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Hab zwar eine andere Windhager Heizung kann aber sagen die Qualität ist gut :DH:
Läuft nun seit knapp 10 Jahren, hab 1000l Pufferspeicher (fast zu wenig) auf den 12 m² Solarthermie , der Windhager Stückholzkessel und alternativ auch der Niedrig-Energie Ölbrenner von Windhager "feuert".
Bisher weder mit dem Holzkessel noch dem Ölbrenner irgend ein Problem gehabt. Tut alles was es soll, der Schorni ist auch immer mit allem zufrieden :super:

Ich denke die Windhager Produkte sind schon insgesamt relativ wertig aufgebaut, kann man kaufen.

Gruß SAW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. August 2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Hi ,
mit dem Anheizen bei einem Holzvergaser hat man auch bei Sonne und 25 Grad kein Problem!
Da das Saugzuggeblässe den Rauch nach oben zieht bzw. schiebt.
Ich hab einen Windungen und bin sehr zufrieden damit.
Für weitere Fragen bitte melden .

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de