Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Da hilft nur suchen, teilweise ist der oben unter einer Platte, die verschraubt ist, dann muss man oberen und hinteren Anschluss tauschen.
Nur mal Dauerbrandofen bei Google eingeben und bin bei Hagebaumarkt gelandet. Da geht es ab so 500.-€ los.

https://m.hagebau.de/search/?q=Dauerbra ... tBy=sprice inwieweit die Automatik haben und deinen Brennstoff vertragen, musst du selbst schauen.
Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2018, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 11:57
Beiträge: 333
Wohnort: Westmünsterland
Also mein Ofen hat, wie auf dem Bild 2 90 Grad Bögen - das kommt dan ungefähr aufs Gleiche hinaus.

Es gibt noch den K75 von Koppe - der hat den Rauchrohranschluss Wahlweise auch oben. Sieht auch verhältnismäßig modern aus - kostet allerdings auch etwas mehr.

Ansonsten gibts noch diverse Werkstattöfen und auch Kaminöfen die Braunkohle vertragen. Allerdings dann ohne Füllfeuerung, was für Deine Zwecke weniger interessant ist.

Die Haas und Sohn sind als Kohleöfen schon sehr durchdacht. Die niedrige flache Scheibe verrusst auch bei Kohlefeuerung kaum. Bei Kaminöfen hast Du da fast immer die Scheibe zu. Ohne Scheibe ists auch nicht so schön, denn diese ist sehr praktisch um mal im Vorbeigehen mit einem Blick das Feuer zu kontrollieren.

Desweiteren Hat Dovre noch entsprechende Multifuelöfen.

_________________
:dolmar: PS 420 SC/PS 5105/PS 6100/PS 7910
:dolmar: ES 39 TLC :makita: UC 4551 A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 00:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Saey / Leda nicht vergessen!

https://www.saeyheating.com/nl/producte ... el-kachels

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2018, 15:33 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Zitat:
Sieht aus wie der Lanordica Isetta https://www.lanordica-extraflame.com/de ... cerchi-evo. Was Automatik und Kohle angeht, keine Ahnung. Bei diesen Öfen auf die Ebenheit der Ringe bzw Deckplatte achten.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 15:59 
Offline

Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 17:30
Beiträge: 7
Vielen Dank nochmal für eure Antworten :!:

Nach langer Überlegung habe ich mich nun für Wamsler entschieden.(Wamsler RH/AD)
Einer fürs Erdgeschoss und einer fürs Obergeschoss. Nächste Woche kann ich dann auch endlich davon berichten. (Fast ein Monat Lieferverzug :evil: )
Bin schon auf den Betrieb mit Braunkohle gespannt, laut Handbuch kann man 8,2kg auflegen. Das sollte eine weile heizen.

Im Haus befand sich auch noch ein Fass voll mit Steinkohle, das müsste doch vermutlich auch gehen? Es steht zwar nicht im Handbuch aber ich habe mal "gehört" das viele Hersteller sich den Aufwand für die Zulassung sparen da es kaum noch einer benutzt. :?:

Viele Grüße
kolz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de