Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ofenkauf ich erbitte Eure Hilfe
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 09:27 
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:11
Beiträge: 14
wenn die möglichkeit besteht, würde ich mir den einfach vorführen lassen. dann bekommst gleich ein gefühl dafür, wie viel wärme er abstrahlt. und auch, ob er sich gescheit regeln lässt.
ich hatte mal einen kleinen von Justus (modell usedom) der ließ sich nicht wirklich regeln. da waren die türen so undicht, dass ich die luftschieber beinahe völlig schließen konnte, und das feuer brannte unbeeindruckt weiter. die flamme hat dabei ausgesehen, als würde man versuchen, sie auszublasen...
wenn er sich gut regeln lässt, dann bekommt man auch dieses ruhige angenehme flammenbild, das man sich so vorstellt.
das sollte bei einer vorführung schon sichtbar werden...

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ofenkauf ich erbitte Eure Hilfe
BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 09:29 
Offline

Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:11
Beiträge: 14
aja, und halte uns bitte am laufenden, wofür du dich letztendlich entschieden hast und wie zufrieden du damit bist.
vielleicht geht sich ja diese heizsaison noch was aus :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ofenkauf ich erbitte Eure Hilfe
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 15:00 
Offline

Registriert: Samstag 21. Januar 2017, 19:06
Beiträge: 9
Überhitzung ist aber auch subjektiv.
Wir haben uns einen 8kW Ofen für unser 35qm Wohnzimmer gekauft. (weil er meiner Frau gefallen hat)
http://bk-ofenbau.de/?product=kaminofen-bk-luxor
Wenn ich den Abends mit 3-4 Scheite anfeuer steigt die Raumtemperatur in ca. 1 Std von 21° auf 25°(da wird meine Frau dann langsam warm)
Danach wird nur noch ein Scheit nach dem anderen nachgelegt um die Temperatur zu halten.
Wenns nach der Frostbeule geht die ich geheiratet habe dürfte ich auch gerne weiter mit vollgas heizen.

p.s.
für mich heißt das nach dem Anzünden: Umziehen. kurze Hose und T-Shirt. Fertig


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ofenkauf ich erbitte Eure Hilfe
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2017, 19:20 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 567
Wohnort: Wipperfürth
Hallo zusammen,

wenn´s denn soweit ist dann wird es auch Bilder davon geben.

Gruß
Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de