Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 10. April 2017, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. März 2016, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: Duderstadt
Hallo zusammen,

gestern beim Spazieren habe ich im Park zwei schöne, blühende Kirschen gesehen. Genau so eine würde ich auch gerne in meinem Garten pflanzen. Leider weiß ich nicht genau, welche Art/Variante es ist. :?

Ich habe selber schon einmal recherchiert und ich vermute es ist eine Higan-Kirsche (Prunus subhirtella), aber welche? Es gibt Autumnalis (rosea), Pendula, Fukubana, Plena, Acoolade. Die gesehene Blüte hat einen kräftigen, dunkelroten Kern, was ich sehr schön finde. Ich tendiere zu Fukubana oder Autumnalis (rosea), aber die Blüte stimmt bei "Google-Bilder" irgendwie nicht hundertprozentig überein.

Auf der Homepage http://www.baumkunde.de/Prunus_subhirtella/ ist glaube ich die Blüte vom gesuchten Baum abgebildet, jedoch steht genau dort nicht die Art/Variante unterm Bild. :hihi:


Hier mal ein paar Bilder von den beiden Kirschen. Leider habe ich die Borke nicht vom nahen fotografiert, was ich aber heute nochmal nachholen kann. Kann mir da einer weiterhelfen? Vielen Dank schon mal.

Bild
Bild
Bild

_________________

Viele Grüße aus dem Eichsfeld!
Florian ;)
_________________
STIHL MSE 170 :stihl:
DOLMAR PS-6100 :dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de