Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. März 2010, 20:27
Beiträge: 86
Wohnort: Steffenberg (Mittelhessen)
Ich habe jetzt auch zum 1. Mal Holz vom Händler bestellt, weil unser Förster die Brennholzer dermaßen schlecht behandelt. Das im Winter geschlagene Holz wird nie (!) vor Ende Mai zugeteilt. Ist dann z.T. schon stockig, oft genug voll von Grünzeug eingewachsen, und seit letztem Jahr werden noch Starkholzkronen mit 70cm Durchmesser dem Privatholzer hingeknallt. Nein danke.

Aber zum Thema: 45 rm Buche mal 550kg ergeben knapp 25 Tonnen, bleiben für das Fahrzeug 15 Tonnen, was auch im Rahmen eines üblichen Sattels und innerhal der Legalität liegt. Der oben verlinkte Zug muß also deutlich mehr aufgeladen haben...

_________________
:dolmar: :solo: Dolmar 5105, Solo 642 (gelb = Cub Cadet)
1.200mm Stehend-Spalter, proudly self-engineered + manufactured
guter Freund mit Landmaschinen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Mai 2017, 21:58 
Offline

Registriert: Dienstag 1. März 2011, 20:33
Beiträge: 751
Wohnort: Emsland
Zitat:
Die schätzen einfach. Einer, der uns Holz bringt, soll jetzt 300.000 Euro nachzahlen, wegen einmal überladen. Der ist erledigt.
Soll, hätte, wäre....Da wird von den Spediteuren viel erzählt wenn der Tag lang ist. Wenn da nur geschätzt würde, müsstest du ja auch, wenn du mal mit 90 in der 70er Zone erwischt wirst, rückwirkend Strafe zahlen, weil du bist da ja gestern hier auch durchgefahren und warst schätzungsweise auch zu schnell :mrgreen: . Wenn der Nachweis anhand von Wiegekarten oder Ablademengen nicht geführt werden kann, passiert da nichts, außer dem Bußgeld für den aktuellen Fall. Wenn es allerdings nachvollziehbar ist, hat er tatsächlich ein Problem.

Gruß
Dolstihusso


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de