Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
Zitat:
Für die Äste würde ich keine 100 Euros geben. Bei uns bleibt sowas als Dünger im Wald liegen - frag den Förster mal, ob er überhaupt was von seinem Beruf versteht
wenn du so etwas fragst war das dein letztes holz , könnte leicht sein das keiner in der nähe dir holz überlässt.
wenn du den beleidigst könnte sein das das holz wieder zurück muss in den wald
abgesehen davon muß das holz im wald abgenommen werden und vor abfuhr bezahlt sein.
ohne ausdrückliche Erlaubnis das holz gleich abzufahren ist normal Holzdiebstahl und mit der Bemerkung hast schnell eine anzeige am hals.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 18:18
Beiträge: 680
holzwurm

Die Frage war auch mehr ironisch gemeint.
Bei mir ist es so, daß ich den Förster frag, ob noch Holz da ist - dann sagt er mir, guck mal da und da und hols dir weg, wir rechnen dann danach ab. Ich fahr hin, machs klein und hols nach Hause. Auf den Hänger passt 1 Ster. Ich sag ihm dann, wie viele Hänger es waren und bezahl dann. Vertrauen gegen Vertrauen. Wäre ja schön blöd, wenn ich ihn bescheißen würde, da die Preise noch recht human sind.

_________________
- McCulloch CS 50 S - McCulloch 842 - McCulloch 740 - McDillen 62cc-BM 6200 - McDillen BM 5800


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 05:07 
Offline

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 20:58
Beiträge: 145
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Hallo zusammen, erstmal danke für die Infos was der Förster so verlangen darf für das Astholz.
Stimmt, früher war der Förster froh darüber wenn man dem Wald auch seinen Dünger wie eben das kleine Astzeug lässt.
Da aber der Förster für den Umkreis gewechselt hat, läuft das seitdem etwas anders.
Aber nach dem Telefonat gestern mit ihm will er vonir eine ungefähre RM Zahl wissen um sicher zu gehen dass eben auch die Aste und nicht nur das gute Holz genommen wird.
Sobald ich dann nach der Schonzeit (den ganzen Mai) im Juni und Juli fertig bin will er dann zum Abrechnen vom Holz,auch nur sehen wie viel Äste dabei sind.
Es ist hauptsächlich Buche ca. 80%, der Rest ist Papel Fichte und Tanne

_________________
:stihl: MS261 40cm
:stihl: 034
:stihl: MS230
woodster 8t Spalter
Spalthammer usw.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de