Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Der Schnittholzpreis (wird wohl pro m³ und nicht cm³ gemeint sein) ist wohl garnicht so unrealistisch. Ist zwar sehr leicht und weicht aber im Außenbereich beständig. Ist in wirklich nennenswerter Stärke hierzulande wohl aber eher selten zu finden, ansonsten dürfte es für Außenwandverschalung oder meinetwegen Schindeln mindestens der Lärche ebenbürtig sein, da wo die Thuja her kommt wird die auch gerne dazu verwendet.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 19:53 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Also bei mir in der Nachbarschaft, hat einer auf einen Steinigen Südhang "Rotzedern" so 20-30 jährige, die Nadeln sind ändlich der Thuje, dürften auch in Zukunft interessant sein, als Baumart für den Wald.

An den Themenersteller; welchen Durchmesser hat das Holz?, und welche Menge hast du den da gar bekommen?, Nur der Neugierde halber.
gr


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de