Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 10:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 16:15
Beiträge: 526
Wohnort: 85293
Rechtsanwalt kannste mal vergessen die denken nur an eigenen Geldbeutel
kommste mit irgendwelchen schwachsinn an werden die dich vertreten und solange es geht dich zu vertreten bis urteil entgültig ist oder dir das Geld ausgeht
zudem recht bekommen und recht haben sind 2 paar stiefel
durch zufall hab ich mal mitbekommen das sich beide rechtsanwälte vor dem Gerichtssaal sich über verfahren abgesprochen haben
wenn er erst jetzt mit Anwalt anfängt seit wann ist er nachbar und glaube nicht das er damit aufhört dich damit zu drohen, kommt er damit durch macht der bei nächster Gelegenheit weiter.
vielleicht kommt er noch auf die Idee das du dein haus abreißen lässt weil du ihm die sonne nimmst oder dein ganzes Grundstück abzuholzen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2276
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Mahlzeit Vale,

ich will ja nicht sagen, daß hier im Forum keine wissenden Menschen zu finden sind, aber deine Ansprechpartnerin heißt:
Zitat:
Katja Wich
Bauamt, Geschäftsleitung
Zimmer 12
Tel 09261 603160
E-Mail: bau@marktrodach.de
Ein persönlicher Besuch mit ein paar Bildern dürfte wesentlich erfolgreicher und vorallem verbindlicher sein, als sich mit uns Blinden über Farben zu unterhalten. ;)
Schönen Sonntag und viel Erfolg!

Edith sagt: Der Name hat mich neugierig gemacht, aber wenn Blondie in der Realität auch nur annähernd so gut aussieht wie auf dem Photo, hätte ich vermutlich jeden Tag irgendwelche "baulichen Probleme" zu lösen.
Klick mich! :mrgreen:
Und nein, es ist nicht die in der Mitte mit dem Vollbart!

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten !
Schönen Sonntag euch Allen . Naja es wird schon werden . Ich nimm mir das nur immer zu Herzen und will keine Probleme oder so . Da man ja wahrscheinlich andere Probleme hat wie sowas .

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
:groehl: :groehl: :DH:
@Christian

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
So ein schmarrn . Heut hat er angerufen . Ich sollte im Dezember 2018 . Die Holzlege um 10 cm urückbauen .

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Ups zurückbauen .
Ich Dreh noch durch.

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Was meinst Du mit "zurückbauen"? Weniger Höhe, mehr Abstand zur Garagenwand?

Und wie kommt er auf 10cm?

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Also laut Katasterplan 1:1000 . Ist ja nicht so genau aber gut . Ist die Garage genau auf die Grenze ich bin 15 cm weiter auf meins Grundstück .
Oh man ...
ich schreib jetzt lieber nicht weiter sonst werden noch Schimpfwörter benutzt .

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:42
Beiträge: 310
Wohnort: Marktrodach
Also weiter weg von der Garage .
10 cm ? Ja er hätte Bilder von früher . Da Sieht man einen Maschendrahtzaun der so ca. 15 cm weiter weg war von seiner Garage .
Das kann doch nicht sein .
Ich heute zur Schlichtung : ja ich mach an die Tückwand Bretter usw . jetzt interessiert s hin nicht mehr .
Alles vor Weihnachten. Usw .
Ich denk fast ich muss ungemütlich werden . !

_________________
Dolmar 115 i
Makita/Dolmar 6400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann meint Dein Nachbar, dass der Holzstapel einige cm weit auf seinem Grundstück steht?

Ob das richtig ist, kann man an den Grenzsteinen erkennen, nicht an einem Maschendrahtzaun.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 23:09 
Offline

Registriert: Samstag 4. Dezember 2010, 20:40
Beiträge: 954
Wohnort: 21522 hohnstorf
meine nachbarn haben vor ca 30 jahren ihren zaun auch so gesetzt. da stehen , von mir aus gesehen, die rückseiten der pfähle auf der grenze, daran ein klassischer jägerzaun.

hängt als auf meine seite. stört mich jetzt nicht aber wenn der mir blöd kommen sollte wegen holz müßte er seinen carport versetzen, samt schuppen.

_________________
gruß bernd

stih 180, 2x 260, 034s, 036, 046, 064 und eine kleine homelite(die erste)
meine frau sagt die hälfte reicht ?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Ich denk fast ich muss ungemütlich werden . !
Ich würde mir ein LmaA verbal verkneifen und es real einfach machen: gar nichts tun.

Allerdings würde ich mal ausloten, ob nicht der Dachüberstand der Garage über die Grenze ragt - dann dürfte er den abreißen :mrgreen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann meint Dein Nachbar, dass der Holzstapel einige cm weit auf seinem Grundstück steht?
Ich verstehe den TE so, dass er mit dem Stapel 15 cm auf dem eigenen Grundstück ist, der Zaun damals allerdings noch weiter zurück stand.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Geh erstmal zum Amt, Termin Druck ist kein Argument.

Fristen sind wenn dann eh schriftlich zu setzen und zu begründen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de