Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Was ist das für Holz?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=109932
Seite 1 von 1

Autor:  pwnz [ Sonntag 11. August 2019, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist das für Holz?

Mir hat ein Witzbold, der aus irgendeinem Grund sein altes Holz loswerden wollte, eine Anhängerladung Scheite neben den Polter gekippt. Scheint uralt zu sein und hat auch massig Holzwurmlöcher. Die Stirnseiten sind schon ziemlich vergammelt und nach dem Spalten sieht das Zeug genau so aus wie vorher.

Ich habe eben ein Stück mitgenommen und fotografiert.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte und ob es sich lohnt das zu verheizen? Evtl. Eiche? Die Stücke fühlen sich noch relativ schwer an.

Bild

Bild

Autor:  nederbelg [ Sonntag 11. August 2019, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für Holz?

Eiche.

Gr Nederbelg

Autor:  Eichsi [ Sonntag 11. August 2019, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für Holz?

Eiche und einwandfreies Brennholz.

:)

Autor:  Subfossil [ Montag 12. August 2019, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Was ist das für Holz?

Top Brennholz, feinste Eiche, für solch Witzbolde würde ich gerne das Tor aufmachen. :klatsch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/