Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glück gehabt !!
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 16:01 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 00:18
Beiträge: 20
Wohnort: Hirschbach/Oberpfalz
hab heute einen schnapper gemacht !

durch zufall hab ich von einen sehr schlecht gepflegten waldstück(mischwald) erfahren.man sagte mir,der besitzer,ein landwirt,würde niemanden eine durchforstung machen lassen.dachte mir,probieren geht über studieren!! besitzer ausfindig gemacht und angerufen.dieser war sehr erstaunt,daß ich kenntnis habe von seinem wald.auf meine frage,ob ich denn evtl. eine durchforstung machen könnte zur brennholzaufarbeitung,meinte er nach kurzen überlegen,ok,er verlangt nichts fürs holz und ich nichts fürs durchforsten.BINGO !! weiter meinte er,er habe keine lust die im durchmesser(5-20cm) kleinen bäume rauszumachen,denn er mache doch lieber die großen bäume in seinen anderen 10ha raus !!!
heute haben wir uns in dem waldstück getroffen und uns das ganze mal angeschaut was denn da so raus muß.ideale lage,direkte an einer straße,man kann den traktor mit hänger schön daneben abstellen und muß das holz nur ein paar meter tragen !! er meinte nur,ich soll doch auch das totholz am boden mitnehmen und alles etwas säubern.mach ich doch gerne wenn alles gratis ist !! er sagte zum schluß,wenn er zufrieden ist mit meiner arbeit,so hätte er noch ein paar andere sachen für mich !!
fazit:das glück war mir hold und den landwirten kann es doch nicht sooo schlecht gehen !!

mfg walter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 16:38 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 20:49
Beiträge: 296
Wohnort: Collenberg
Hallo wasn Glück für dich und den Landwirt :lol:
Gruß Michael

_________________
Chaos ist die beste Ordnung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 18:32 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 10:08
Beiträge: 203
Wohnort: Mittenwald
tja, da kann man wohl nur neidisch werden.
viel spaß und gut holz
gruß
richard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 07:55 
Offline

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:41
Beiträge: 74
Wohnort: Franken
Der gute Bauer hat sicher ne klasse Ölheizung :D

_________________
U406, IHC633, 361, 260


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de