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BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 08:42 
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Zitat:
@Zenoah

Ich kenne auch niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der "ordentlichen Händlern" irgendwie Probleme machen möchte. Nur, bist Du der Meinung, das dieser Brennholzhändler in die Kategorie "ordentlicher Händler" fällt?

Gruß Rainer
Ich sehe keine Problem bei dem Händler die Idee ist nicht gewöhnlich da brauchen wir nicht drüber reden. Es geht hier doch auch darum das man wissentlich was kaufen will nur um jemanden eins auszuwischen und dann rechte für sich in Anspruch zu nehmen die dafür nicht gedacht waren.
Desweiteren muss niemand 12 Monate Garantie geben maximal Gewährleistung und das ist ein gravierender Unterschied. Da ich bei Gewährleistung einen Zustand bei Übergabe gewährleiste.
Unfreie Rücksendung ist nicht zwangsweise, ich bestehe auch auf eine freie Rücksendungen du weißt nicht was der Kunde mit der ware gemacht hat und das möchte ich ganz gern vorher wissen dann bekommt er die Kosten erstattet. Aber das ganze ist eh sehr schwammig aufgebaut da es heißt Gegenseitig empfangene Leistungen sind zurückzuerstatten und der Kudne hat in diesem Falle einen versicherten Hinversand empfangen und im Normalfall auch bekommen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 10:56 
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Hallo,

die Unart bei Ebäh Gewinn mit den Versandkosten zu machen weitet sich immer mehr aus. Da gab's Mal ein schnurloses Telefon für EUR 1,- Sofortkauf mit EUR 25,- Versand. Als ich nachfragte, was der Verkäufer denn bei Abholung machen würde, kam die Antwort: Abholung bei Mr. Dong in Hong Kong. Spaßiges Kerlchen, oder?

Auch z.B. bei USB-Sticks oder Fotokarten sind mittlerweile EUR 8,- als Versand üblich und für jeden weiteren Artikel kommen acht hinzu. Das Ganze wird dann um Briefumschlag verschickt. Ebäh kuckt in die Röhre.

Also der Kaufpreis ist immer als Komplettes zu sehen. Wer damit an die Sache ran geht, wird sich auch nicht ärgern.

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Viele Grüße aus dem schönen Odenwald

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 11:23 
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Schau dir das bitte mal richtig an und überlege mal bitte was es kostet einen RM Holz zu verschicken.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 12:47 
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Jo, Drauflegen wird er wohl nicht :lol:

Ich kenne die Speditionspreise nicht genau, aber mein großer Kaminofen kam auf Palette für EUR 59,- und da sollte ein RM mit 510kg doch wohl locker für unter EUR 150,- möglich sein. D.h. es bleibt genug für das Holz übrig. Oder warum ist denn sonst die Abholung nicht möglich?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 13:06 
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Richtig lesen man versendet per DPD nicht per Spedition

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 13:42 
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Ja, Zenoah,

erklär uns doch dann mal aus Deiner Händler-Sicht, warum ist eine Abholung nicht möglich?

Würde dem Händler doch immens Arbeits ersparen die ganzen Holzstücke in Pappkartons zu je 30 KG einzupacken und zur Post zu schleppen. Abgesehen von den Kartons die er ja auch noch kaufen muß.

Kann ein "ordentlicher" Händler was gegen eine persönliche Abholung haben?

Gruß Rainer

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 13:50 
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Ja kann er die andere Frage ist doch die wenn es dich so brennend interessiert warum nervst du mich dann mit der ewig gleichen Frage frag doch den Anbieter. Internetverkauf heißt direktverkauf ansehen bestellen, karton bekommen und nicht ansehen bestellen, hinfahren, ansehen, Fragen stellen, bezahlen, rum mosern, zusammenbauenlassen, vorführen, fragen, gehen. Dann ist kein Internetpreis mehr möglich.
vielleicht hat er nur ein Lager da was keine Abholung rechtfertigt oder es sieht Scheiße aus was weiß den ich. Wenn ich im Internet verkaufe will ich eigentlich auch nicht unbedingt das die ware abgeholt wird da ich dann Zeit investieren muss die im Direktpreis nicht einkalkuliert ist.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 14:43 
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So ist es - Internetverkäufe beinhalten normalerweise keine Beratung. Wenn du dir die Säge beim Stihl-Händler um die Ecke telefonisch bestellst und schicken lässt, kostet sie auch weniger. :lol:

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
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BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 18:07 
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Ihr habt ja alle fast Recht, doch von was sprechen wir hier: Brennholz in Stücken.

Ich habe aber noch nicht erlebt, daß man Brennholz "zusammenbauenlassen, vorführen, fragen, gehen" lassen kann. "Gehen" geht ja eh nicht ohne Ware und bezahlen, da der Vertrag ja schon vorher zustande gekommen ist.

Nur, Brennholz in z.B. einer Gitterbox oder auf Palette in die Einfahrt stellen, kassieren und den Kunden einpacken lassen macht weniger Arbeit als Kartons packen und zur Post schleppen.

Oder seh ich hier was falsch?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 09:58 
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ihr vergesst eines
Der Händler bestimmt selbst wie er sein Geschäft macht!

Und wenn er ebene keien Abholung mag dann ist das seien Sache
Es wird keiner gezwungen das Spiel mitzumachen und dort zu kaufen und dann die Versandkosten zu tragen

Wenn mir die Kopsten zu hoch erscheinen dann gibts ne nette mail an den Verkäufer und ich frage nach Abholuing oder eben nach ner anderen Versandart, wenn er mitmacht kauf ich ansonsten hat er Pech und soll ein anderer dem dieser Service das Geld wert ist doch bieten


Merkt euch eines
Das Geschäftsgebaren eines jeden einzelnen ist seine eigene Sache und in Deutschland wird niemand gezwungen zu kaufen!


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 Betreff des Beitrags: Vorsicht , vorsicht!
BeitragVerfasst: Freitag 25. August 2006, 09:35 
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Beiträge: 32
Wohnort: ortenaukreis
Hallo!

Das mit den 40,01 Euro stimmt nicht ganz! Wenn es ein gewerblicher Anbieter ist sind in diesem Gebot die Mwst. schon drin! Und 40,01 Euro muß netto sein! Also müßtest du schon 46,41 Euro bieten!

Und mit Brennholz würde ich dieses Wagnis nicht eingehen weil er sagen könnte jetzt fehlen aber 2 Bängel! Und dann mußt du beweisen daß Ihm alles komplett zurückgeschickt hast! Also nicht ganz einfach! Genauer gesagt absolut unwarscheinlich daß du von dem dann noch 1 Cent siehst.


Grüßle

michel


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