Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holz abstützen!?!
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. August 2006, 18:27
Beiträge: 1116
Wohnort: Epfendorf Bj71
Hallo alle zusammen,

könntet ihr mir bitte kurz bei einem Problem helfen?

Wie stütze ich Holz das an einem steilen Hang gestapelt wird am besten ohne große aufwendige Konstruktion ab. :?:

Meine Frau hat mir eine Stelle auf unserem Grundstück zugewiesen, wo ich das Holz ( ca. 20 Ster ) für nächstes Jahr lagern darf.
Eben am Grundstückszaun entlang den Hang hinauf.
Da ich bei Diskussionen mit meiner Frau :evil: eh den kürzeren ziehe ( Pantoffelheld ) :oops: :mrgreen: muß ich da eben jetzt das beste aus der Situation machen.
Da sich die Grundstücksgestaltung die nächsten Jahre ändern wird, ist es nur von kurzer Dauer.
Deswegen wenn möglich nichts aufwendiges. Oftmals sind die einfachsten Dinge eh die besten.
Wenn ihr habt, wären Bilder sehr hilfreich.

Danke im Voraus.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. August 2006, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. März 2006, 18:30
Beiträge: 1882
Wohnort: 35 Km nord-östlich von Bremen...
Hallo Thomas

Da müsste ich jetzt wissen ob du Meterholz oder schon auf 30cm gesägtes Holz,lagern möchstest?

Emfehlung:

Einfach 5-10 Pfähle (an der tiefen Stelle) in die Erde hauen,da paar Bretter annageln und das Holz gegen packen,einfach gehts nicht....

Hoffe geholfen zuhaben...

Gruß
Matthias

_________________
Husqvarna 242 XPG
Husqvarna 346 XP
Husqvarna 357 XPG
Dolmar PS 7900H
Dolmar 118 (als Oldie)

Fiskars 2400 & 1500
BGU 7,5t Holzspalter


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de