Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Preissteigerung um 125 %
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 09:55
Beiträge: 41
Wohnort: taunus
Holla die Waldfee,
war gerade beim Förster, um einen Berechtigungsschein zum Holzmachen im Kommunalforst zu holen. Letzte Saison habe ich noch 8 EUR/rm bezahlt. Jetzt hat die Stadt die Preise auf Staatsforstniveau angehoben: 18 EUR/rm. (Schlagabraum Buche/Eiche).
Naja, jetzt könnte die Stadt ja mal im Gegenzug die Kindergartengebühren auf Durchschnittsniveau senken.

_________________
Gruß, Christian


Zuletzt geändert von christian am Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
das ist happig. hier wurde es von 2005 auf 2006 auch schon gut teuer, und was ich bis jetzt so gehört hab wird es in der kommenden saison auch wieder einen aufschlag geben. hier war diese saison 12 euro kronen holz und 18 euro stamm bis ca 30 cm. im wald halt, zum aufarbeiten

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
In Wuppertal wurden die Sammelscheine jetzt ganz eingestellt.
Stattdessen sammeln "1,5 EUR-Kräfte" das Kronen- und Restholz. Vermarktet wird es über einen Brennholzhof (Stadtwerke und einem Bildungsträger)!

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 19:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:08
Beiträge: 290
Wohnort: Wassenberg
Da zurzeit sicherlich viele zum Förster gehen und Brennholz als Selbstwerber beantragen würde es mich interessieren wieviel Ihr zahlen müßt.
Sicherlich ist dazu das Bundesland und die Region ein wichtiger Faktor.
Ich habe derzeit noch keinen Preis aber die Zusage 10m³ Buche nachdem die Bäume laubfrei sind zu erhalten. Deswegen meine Frage.
Derzeit kaufe ich die Katze im Sack.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
hallo. ich weiß auch nicht, was es hier kosten wird. ich selbste werde auch kein holz beim forst machen, habe genug mit meinem privatwald. aber wenn einer meiner kollegen was hat, dann werd ich den mal fragen was es so kostet.

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
kollege hat sich schon beim förster erkundigt.
dieses jahr soll das konenholz 17euro pro raummeter(im wald aufgestzt) kosten.

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 19:20 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:29
Beiträge: 134
Wohnort: Geisenheim (Rheingau)
Also in bei mir wurden die preise auch sehr stark angezogen! letztes jahr hab ich 8,- de rm sammholz bezahlt dieses jahr werden es wenn man unter 30m³ nimmt 20,- sein und ab 30m³ muss man bei ausschreibungen mit machen und da liegt der preis zwischen 13-18,- sein!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 15:18 
Offline

Registriert: Freitag 8. September 2006, 11:34
Beiträge: 56
Wohnort: Osterzgebirge
Hallo,

ich wohne südlich von Dresden. Im Juni gabs einigen Windbruch bei uns. War natürlich zu 99% Fichte.
Auf ca. 2m geschnitten auf Polter am Waldweg war der Preis 17€ +Märchensteuer /RM.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo

hatte heute morgen Besuch vom "SchwarzenMann" wegen einem Schornsteinneubau.
Er war mal wieder im BayrischenWald in Urlaub und erzählte das die in dem Ort den RM Nadelholz zu 2€/RM angeliefert bekommen!!!
Ich wollte es nicht glauben, weil man immer liest das dort das Holz angeblich so teuer ist. Aber den Preis haben wohl mehrere Einwohner bestätigt.

Gruß

Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 07:49 
Offline

Registriert: Freitag 8. September 2006, 11:34
Beiträge: 56
Wohnort: Osterzgebirge
:shock: Wie weit liefern die? ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 16:59 
Offline

Registriert: Samstag 23. September 2006, 19:29
Beiträge: 134
Wohnort: Geisenheim (Rheingau)
Nadelholz bekommt man sogut wie überall hinterher geworfen!!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de