Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzmeiler aufbauen - aber wie ???
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
War Vor ein paar Monaten Im Freilichtmuseum Kiekeberg und habe da schön aufgetürmte Brennholzmeiler gesehen .
Konnte nicht nah genug ran , um zu sehen wie die aufgebaut wurden.
Die Sache gefällt mir gut und der Aufwand dafür stört mich weniger , nur wie klappt dat :?:
Werden da zwei Ringe gelegt und der Rest Scheitholz wird reingeschüttet oder fängt man mit kleinen Ringen an und legt bis zur gewünschten Größe Ringe nach :?: :?:
Brauchen die Scheite eine mindest Länge von xy cm ???
Wie geiht dat ???
Danke im Voraus :lol:
Gruß Kerkermeister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 07:39 
Offline

Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 15:11
Beiträge: 67
Wohnort: oberfranken
Ich habe einen Ring gelegt, dann innen aufgefüllt. Nicht viel drüber nachdenken, einfach anfangen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 08:33 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 14:05
Beiträge: 251
Wohnort: Wölfersheim / Wetterau
Meinst du sowas? Wenn ja is es hier eigentlich gut erklärt.

http://www.gransfors.com/htm_ger/index.html

Gruß Boris

edit: da is was schief gelaufen :oops:

du must auf - Index - Äxte Kenntnis - Thema:Holztrocknen und lagern, Holzhaufen

_________________
...und immer schön dran denken, der nächsten Generation auch noch was von dem Grünzeug schenken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:48
Beiträge: 42
Wohnort: Friesland
Hi Kerkermeister,

nur ganz kurz (muß arbeiten ;))

1. Zwei Ringe sind besser

2. Durchmesser nicht <2,5 m

3. Anleitung: http://www.holzmiete.de/

4. Nach der Anleitung habe ich zwei Holzmieten gebaut. Die erste wäre ohne Spanngurte und Dachlatten zur Abstützung zusammengebrochen -> man muß peinlichst darauf achten, dass die Außenwände leicht nach innen wandern

hth

Jörg

_________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
Zitat:
Meinst du sowas? Wenn ja is es hier eigentlich gut erklärt.

http://www.gransfors.com/htm_ger/index.html

Gruß Boris

edit: da is was schief gelaufen :oops:

du must auf - Index - Äxte Kenntnis - Thema:Holztrocknen und lagern, Holzhaufen
oder so: http://www.gransfors.com/htm_ger/yxkunskap/bok06.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 19:32 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 14:05
Beiträge: 251
Wohnort: Wölfersheim / Wetterau
wieso hat das bei mir nich funktioniert???? :shock:

_________________
...und immer schön dran denken, der nächsten Generation auch noch was von dem Grünzeug schenken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
das ganze funktioniert mit frames, du hast die seite verlinkt auf der alle frames dargestellt werden, ich nur den frame, auf dem der text steht, lass dir das mal von nem webmaster (evtl. Martin) erklären, der ist da wohl kompetenter als ich!
noch ein beispiel: www.motorsaegen-portal.de wenn du die seite so aufrufst steht auch nur das in deiner browserleiste, und hier der direkte link zum forum:
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/index.php


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. November 2006, 19:47 
Offline

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 14:05
Beiträge: 251
Wohnort: Wölfersheim / Wetterau
...aber ich hatte die Seite doch auf dem Bildschirm, hab ja auch danach suchen müssen... Oder hab ich dich da jetzt missverstanden?
Das juckt mich jetzt schon e bissi! :?

_________________
...und immer schön dran denken, der nächsten Generation auch noch was von dem Grünzeug schenken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. November 2006, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
@ alle
Genau sowas habe ich gesucht :lol: :lol: :lol:
Das sieht doch gut aus das hat doch was.
Dat mokt wi in de Winners .
Gruß und Danke
Kerkermeister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de