Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 18:03 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 22:11
Beiträge: 81
Wohnort: SHK-
Der eigentliche Thread ist ja tot, aber in meinen Postfach stapeln sich haufenweise Anfragen der User was aus der Sache geworden ist. Hier gebe ich kurz und knapp einen Status:

1. Anzeige gegen den Vorstand wegen Unterschlagung, Veruntreuung und Diebstahl - BEENDET!

Das Verfahren gegen den alten Vorstand wird eingestellt! Auf Grund des hohen Alters und des schlechten Gesundheitszustandes des Vorstandes, ist ein Verfahren nicht gegeben. Allein der Umstand der Vorladung zur Aussage, wird einen abschreckenden Effekt in Zukunft erziehlen. Der Schaden ist als gerinfügig anzusehen. Sinngemäß übersetzt von mir... :ohman:

2. Anzeige gegen Vorstand, Förster, Waldarbeiter wegen Holzdiebstahl - Läuft immer noch!

3. Widerspruch gegen Neufestlegung der Grenzpunkte unseres Grundstückes gegen das Katasteramt - Läuft seit letzten Monat!

Gruß holz

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 180 C-BE + Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 2264
Wohnort: Wild South-West
:schreck:

Ich habe gerade die 16 Seiten des alten Freds gelesen, DAS darf ja wohl nicht wahr sein...

a) ich hab den Krimi im Fernsehn verpaßt
b) ein echter Beweis für die Bananenrepublik Deutschland

Wenn mir sowas passieren würde, ...ne, das schreib ich lieber nicht...

Bleib standhaft! Vielleicht kontaktierst du dochmal die Quer-Redaktion... :pfeifen:

_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!

2x :dolmar: PS33 :dolmar: PS5105 :dolmar: PS7310 und ein Regal voll mit Chinakracher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 20:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 10:46
Beiträge: 60
Hab mir eben auch alle 16 Seiten durchgelesen....

HEFTIG :wut:

Gib nicht auf, man muss sich ned immer alles gefallen lassen... Ich hoffe du kommst zu deinem Recht !!!

_________________
---
Viele Grüße
Chris

Meine "Spielzeuge":
:stihl: Stihl MS 170 (30cm)
:stihl: Stihl MS 211 (35cm)
:stihl: Stihl MS 261 C-M (40cm)
:stihl: Stihl MS 441 C-M (50cm)
:stihl: Stihl MSE 160 C-BQ (40cm)
Stihl HSE 42 (45cm)
Stihl FS 130
Fiskars X27 & X46

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=85802


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2015, 17:55 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 22:11
Beiträge: 81
Wohnort: SHK-
Kurzer Zwischenbericht:

zu 2. Die Anzeige läuft immernoch...wird nun neuerdings vom Diebstahldezernat bearbeitet. War vorher wo anders in Bearbeitung...

zu 3. Das Widerspruchsverfahren liegt nun in Erfurt zur Entscheidung. Bisher keine neuen Infos...

Gruß holz :handbetrieb:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 180 C-BE + Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 22:16
Beiträge: 335
Wohnort: Weyhe bei Bremen
Hallo Holzgewehr,

danke für die Info. Berichte ruhig weitere. Habe Deinen anderen Beitrag immer mit Interesse verfolgt!

_________________
Viele Grüße
Torsten

Wer kämpft kann auch mal verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!

:dolmar: PS-420C (38), :dolmar: PS-5105C (45), :dolmar: PS-6400 (40)

Stihl Motorsense FS 38, Greifzug TU 0,8 to,
Holzspalter Eigenbau 15 to :wink:

Verkauft: (Atika Holzspalter 8 to),

Telma Förderband 5m Bj. 1973

Multicar M25, Baujahr 1979

Anhänger WM Meyer 1,2 to


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1437
Niemals aufgeben, niemas kapitulieren!

frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 18. September 2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:23
Beiträge: 513
Wohnort: 34431 Marsberg
Danke für das Update

_________________
Wer weiß das er nichts weiß weiß mehr als manch anderer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 1012
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
habe mir den ursprünglichen thread durchgelesen. kann nur sagen: hut ab und kopf hoch!

ich habe so ähnliche erlebnisse im ausland gehabt und kann nur sagen das solche themen einfach nur drama sind... :DR:

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 18:24 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 22:11
Beiträge: 81
Wohnort: SHK-
Hallo!

Wir haben heute mit der Kripo telefoniert, zwecks Status der Ermittlungen. Es muß nur noch die Aussage vom Förster erfolgen, dann wird die Akte dem Staatsanwalt vorgelegt zur Entscheidung. Dieses muß noch bis zum Jahresende erfolgen. Wir erhalten dann das "Ergebnis" schriftlich.

Zum Grundstücksproblem gibt es noch keinerlei Reaktion der Gegenseite. Wir halten die Füße still und warten ab.

Bis dann, Gruß holz :handbetrieb:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 180 C-BE + Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 112
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
wo find ich denn den ursprünglichen tread? würd mich auch interessieren

_________________
:jonsered: Jonsered CS 2172 Turbo
:jonsered: Jonsered 630 Super II
:jonsered: Jonsered 621
:jonsered: Jonsered 535 Classic
:jonsered: Jonsered 525
:stihl: MS 180
:partner: AL-KO CS 38




Den Schwedinnen verfallen :mrgreen: und immer stur am sägen :handbetrieb:
Kettensegen: Papst weiht reihenweise Forstgeräte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:03
Beiträge: 1169
:guck:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=44&t=45076&hilit=Waldgenossenschaft+du+kannst+mich+mal

_________________
:Husky: 353, 351, 550 XPG, 385 XP :dolmar: 100, 102, 340, 400, 500, 111-117, Bastardo (112/119), 119, 120, PS 6100 :solo: 681 und :Husky: Hitachi CS45EM
Heesters hat geschrieben:
Ich spüre, der Virus ist stark in dir!
Man möge mir meine vielen Eigenheiten nachsehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:20 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 4631
Wohnort: Kreis Herford
holzgewehr hat geschrieben:
Wir haben heute mit der Kripo telefoniert, zwecks Status der Ermittlungen. Es muß nur noch die Aussage vom Förster erfolgen, dann wird die Akte dem Staatsanwalt vorgelegt zur Entscheidung. Dieses muß noch bis zum Jahresende erfolgen. Wir erhalten dann das "Ergebnis" schriftlich.


Jahresende haben wir ja nun. Liegt inzw. irgendetwas vor oder haben sie es doch geschafft sich in die Verjährung zu retten?

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm
:Husky: Husqvarna T536 Li XP
:Husky: Husqvarna 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. November 2010, 14:54
Beiträge: 1469
Wohnort: 5,7 km vom Foren-Epizentrum entfernt
Moin,
das sollte doch nur verjähren, wenn man nichts macht. Da es angezeigt wurde, verjährt es doch nicht ohne weiteres, oder verstehe ich da was falsch?

_________________
Gruß,
Jens

:stihl: 023, :stihl: 025, :stihl: 026, :stihl: 046, :stihl: 241, :stihl: 361
:Husky: 550 XP :sabber:
:stihl: FS 240
McCulloch ergolite 6028

Suzuki Sj 416
MF 387


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 112
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
:danke: Danke für den Link

_________________
:jonsered: Jonsered CS 2172 Turbo
:jonsered: Jonsered 630 Super II
:jonsered: Jonsered 621
:jonsered: Jonsered 535 Classic
:jonsered: Jonsered 525
:stihl: MS 180
:partner: AL-KO CS 38




Den Schwedinnen verfallen :mrgreen: und immer stur am sägen :handbetrieb:
Kettensegen: Papst weiht reihenweise Forstgeräte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 17:51
Beiträge: 112
Wohnort: Zell am See, Salzburg, Österreich
Hab mir mal den alten Tread durchgelesen. :kopfschuettel:
Echt heftig, ich würd glaub ich nur am ausrasten sein :wut:


aber Respekt an deine Geduld und Nerven :GG: , du machst das richtige :super:

_________________
:jonsered: Jonsered CS 2172 Turbo
:jonsered: Jonsered 630 Super II
:jonsered: Jonsered 621
:jonsered: Jonsered 535 Classic
:jonsered: Jonsered 525
:stihl: MS 180
:partner: AL-KO CS 38




Den Schwedinnen verfallen :mrgreen: und immer stur am sägen :handbetrieb:
Kettensegen: Papst weiht reihenweise Forstgeräte ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:55
Beiträge: 1437
Neugier ist eine Zier...
Gibt es inwzischen einen neuen Sachstand?

Gruß,

frogger

_________________
Stihl MSA 160 C-BQ, MSA 200 C-BQ, MSE-200 C-BQ, MS 150 TC-E, MS 200, MS 201, MS 201 T, MS 241 C-M, MS 261,MS 261 C-M,
MS 261 C-BE /die Zweite, MS 261 C-M VW, MS 362 C-M VW, MS 441C-M, MS-660, MS 661 C-M,MS 880 , SR 450,Hus 560XPG, Hus 576 XP, Dolmar PS-420 SC -aufgestiegen-, PS-5105C, PS-6100 -mein neuer Liebling!
PC-7414, FSA-85, FS-490 C-EM L, FS-560 C-EM, KM-130, HT-KM, FS-KM GSB 230-2, HT 131, TU-8, TU-16
Kaum zu glauben:McCulloch CS390- meine neue Leihhure aus dem Bauhhaus ; die PS-420SC ist mir zum Leihen doch zu schade)
Valmet M/88, Landmann J.G.L. 65 u.v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 25. April 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 21:18
Beiträge: 5264
Wohnort: Weinsheim RLP
Stimmt

Jahresende ist mittlerweile knapp vorbei

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 15:41 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 22:11
Beiträge: 81
Wohnort: SHK-
Hallo Holzer!

Die Akten liegen seit Wochen der Staatsanwaltschaft vor. Bisher ohne weitere Begutachtung und Rückantwort. Die Personaldecke ist so dünn dort, dass es noch ewig dauern wird. Ich hatte zwar gehofft...aber die Realität ist weit aus schlimmer. :heulen:

Eine positive Information gibt es jedoch. :klatsch: Unser Widerspruchsbescheid gegen die neue, willkürliche Grenzfestlegung des örtlichen Katasteramtes hat gefruchtet. Der Vorgang zur behördlichen Grenzfestlegung wird abgebrochen! Das hat die Behörde in Erfurt nach einen "vor Ort Termin" und nach Luftbildaufnahmen von 1945 beschlossen. Dafür wird eine Neuvermessung und Markierung des gesamten Waldes durchgeführt, genau so wie es der Teilungsvertrag der Bodenreform vorgesehen hat. Somit bleiben sämtliche Flächengrößen bestehen und unser angezeigter Holzdiebstahl ist weiterhin rechtskräftig. Die quer verlaufende Kreisstraße ist somit auch noch unser "Eigentum". Da steht noch weiterer Klärungsbedarf ins Haus...

Ich melde mich wieder...(auch wenns noch dauert, sorry) :GG:

Gruß holz

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 180 C-BE + Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 20:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 23:02
Beiträge: 12096
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
holzgewehr hat geschrieben:
Die quer verlaufende Kreisstraße ist somit auch noch unser "Eigentum". Da steht noch weiterer Klärungsbedarf ins Haus...




§§ 13 und 42 ThürStrG sind bekannt?

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 1613
Wohnort: KC / Oberfranken
Schreib mal bitte weiter, egal wie lang es dauert.

Ohne Gesprächstherapie(zum Beispiel hier :pfeifen: ) wäre ICH schon Amok gelaufen,
bei Deinem Fall.

_________________
„Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.“
Karl-Heinz Söhler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: wildfire87 und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de