Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2016, 12:10 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Ja, die Paragraphen sind bekannt. Das wurde schon mal mit dem Straßenbauamt durchgesprochen. Das war ja auch ein Grund dafür, die Grenzpunkte einfach zu verschieben, damit die Straße von den privaten Grundstücken runter kommt.

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 16:54 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo Leute! :handbetrieb:

Vor etwa zwei Wochen kam die Antwort von der Staatsanwaltschaft. Das Verfahren wurde eingestellt, da der Gründstücksbesitz ungeklärt sei. Somit könnte man den Diebstahl nicht zweifelsfrei nachweisen. :heulen: Was soll ich noch dazu sagen? Sieht so gute Ermittlungsarbeit aus? Wir haben gleich Widerspruch bei der Oberstaatsanwaltschaft eingelegt und die neuen Fakten zur Vermessung in einem dreiseitigen Schreiben dargelegt. Mitlerweile ist dieser Widerspruch schon angenommen worden und das Rad dreht sich weiter.... :handbetrieb:
Noch viel lustiger ist eine weitere Aussage (Vernehmung vom Förster), dass so gut wie kein finanzieller Schaden entstanden sei. Denn die 13 (stattlichen) Buchen haben einen Gesamterlös, nach Abzug der Kosten von insgesamt 60-70 Euro erwirtschaftet. :groehl: Wir konnten es nicht glauben, dass so etwas geschrieben stand! Jeder Baum für ca. 5 Euro verramscht...unglaublich. Das wäre jeden Eigenwerber/Holzholer schon das 20-fache Wert gewesen. Da sieht man mal wieder, wie schlecht der Wissenstand der Rechtsbehörden ist. Wir bleiben weiter am Ball!!!

Die Vermesser waren nun auch wieder aktiv im Wald, denn sie hatten ja einen neuen Auftrag, Herstellung der Grenzen nach Bodenreformkarte! Wir hatten eine Einladung vor Ort erhalten, um die Grenzmarkierung zu begutachten und zu beurkunden. Es kam natürlich so wie es kommen musste..., sie versuchten es doch schon wieder die Grenze an die Kreisstraße zu legen und uns so um 1/3 des Grundstückes zu berauben. Sie ignorierten also wieder die Bestimmungen von Geo-Amt Erfurt, nach unserem Einspruch. Wir wollten nun die betreffenden Grenzsteine sehen um die es ja letztlich ging. Sie präsentierten uns lediglich zwei Steine (von mindestens 10 Stück), bei denen es sich um keine eindeutigen Bodenreformsteine handelte. Es fehlte der gesamte Grenzsteinkopf bzw. waren abgebrochen. :super: Für eine so schlechte schauspielerische Leistung, ernteten sie diesmal unseren gesamten Hohn. Wir haben darauf hin mit Erfurt gesprochen, um Klärung des Sachverhaltes. Die Leute dort waren wenigstens sehr bemüht. Schlimmer war jedoch, dass die Katasterkarte unseres Grundstückes schon auf den widerrechtlichen Verlauf abgeändert wurde, obwohl unserem Widersruch stattgegeben wurde! :geile: Man versucht jetzt herauszufinden wer eigenmächtig, ohne unsere Unterschrift die Grenzkarte beurkundet hat. Das ist den Herren jetzt sehr unangenehm geworden und man möchte jetzt mit uns persönlich darüber sprechen. Es gibt nun wieder einen "vor Ort Termin"!

Ich komme mir schon selber ganz blöde vor, denn diese Story nimmt kein Ende. :ohman: So viel Zeit und Nerven investiert und immer noch kein Ende in Sicht.

Ich bleibe dran....

Gruß holz :Husky:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Kopf hoch, Du schaffst es. :DH: :DH: :DH:

Sicher denkt man da manchmal, man ist im verkehrtem Film!
Gebe nicht auf, tue es für Deine Kinder.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 18:46 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Nur mal ne Frage, bei uns in Hessen gibt es nur noch öffentlich bestellte vermesser und keine Staatsbediensteten mehr. Man kann also seinen Vermesser selbst bestimmen. Wenn man nun deine Karte mit Vermessungspunkten hat, könnte man sich diese für "wenig Geld" auf der Wiese mit Farbspray oder einem Stück Baustahl markieren lassen, einen Grenzpunkt muss man sich ja nicht setzen lassen, den Baustahl Könnte man ja später mit einem Betonfundament versehen.

Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,
daß da noch jemand in höheren Regionen, den du garnicht auf dem Schirm hast,
mit am Hebel zieht... :KK:
Das ist doch ne Posse sollte man meinen.
Gib nicht auf!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Wenn man das so liest, glaube ich auch meinem Vorredner... Da hat doch irgendwer noch Interessen... :?: :?:
Unglaublich!

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 19:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. März 2014, 09:46
Beiträge: 60
Durchhalten, ich hoffe du kommst zu deinem Recht !!!

_________________
---
Viele Grüße
Chris

Meine "Spielzeuge":
:stihl: Stihl MS 170 (30cm)
:stihl: Stihl MS 211 (35cm)
:stihl: Stihl MS 261 C-M (40cm)
:stihl: Stihl MS 441 C-M (50cm)
:stihl: Stihl MSE 160 C-BQ (40cm)
Stihl HSE 42 (45cm)
Stihl FS 130
Fiskars X27 & X46

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=85802


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 23:19 
Offline

Registriert: Dienstag 13. März 2018, 19:30
Beiträge: 110
Hey habe etz alles durchgelesen! Gibt’s es nach all den Jahren was aktuelles???

_________________
Unimog 411 Standard
Unimog 411 im Aufbau

:stihl: ms017
:stihl: ms170
:stihl: ms230
:stihl: ms025
:stihl: ms026
:stihl: ms260cm
:stihl: ms036 mit griffheizung
:stihl: ms034
:stihl: ms041


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 12:59 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Letzter Beitrag von Holzgewehr war 2016, ich glaub da kommt nix mehr.

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:07 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hoffentlich ist es nicht aus. Habe eben was über Nachfogegesellschaften der LPGs gesehen, wo es um "Landdiebstahl" ging, da war von dem Einbingen in den 50er Jahren und dem Aufteilen nach der Wende die Rede, da gibt es ein Gerichtsurteil, wonach das neu aufgerollt werden muss, weil die Alteigentümer nicht berücksichtigt wurden. Es wurde von bevorstehenden Pleiten berichtet, weil die neuen Unternehmen Millionenzahlungen machen müssen, auch die größte eine inzwischen AG mit mehreren 1000 ha ist betroffen von den Nachzahlungen.
Der große Nachteil ist, eine Verwaltung ist eine Verwaltung, ist eine Verwaltung! Da kommt man nur mit einem Verwaltungsrechtler weiter, der das aufdröseln kann, ein normaler Rechtsanwalt ist da sicher überfordert.

https://www.youtube.com/watch?v=lC6vNHe2KeE

Ich wünsche ihm viel Glück, das er die Bombe platzen lassen kann.

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 13:06 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo Leute!

Viel Zeit ist vergangen....ABER...unser Grundstück ist nun wieder in voller Flächengröße im Kataster eingetragen!!! :mekka:

Wir waren die Einzigen die ihren Widerspruch durchgesetzt haben. Es war viel Lauferei und Durchhaltevermögen gefragt. Nun ist die Grenze zwar als strittige Grenze im Kataster gekennzeichnet, aber die ursprüngliche Flächengröße ist wieder hergestellt.
Interessant würde dieser Umstand vielleicht mal beim Verkauf, aber das ist nicht beabsichtigt.

Leider ist der Widerspruch bei der Oberstaatsanwaltschaft (Diebstahl) abgelehnt worden und die Schergen gehen straffrei aus.... :wut: Wir hatten es vermutet, dass es so Enden wird. Es besteht kein Interesse an dem Sachverhalt und an einer Aufklärung. So ist unser Staat halt... :ohman:

Von der Waldgenossenschaft ist nix mehr zu hören und zu sehen. :pfeifen: Mein Mitstreiter ist auch verstummt. Vielleicht grämt er sich ein bisschen, dass er dem Widerspruch zu seinem Grundstück nicht aufrecht erhalten hat und somit Land verloren hat.

Wir bewirtschaften momentan den Wald ziemlich alleine. :handbetrieb: Es ist keiner mehr dort zu sehen, obwohl viele Bäume durch die Sturmschäden abgebrochen und entwurzelt wurden und Handlungsbedarf besteht.

Ich denke mal...das war´s wohl mit der "Odyssee im Wald"... :wink:

Lg holz

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Gratuliere!

Dann hast du zwar ein paar Buchen verloren aber dafür ein Stück Kreisstraße?! ;)

Jetzt würde mich noch interessieren wer den die falschen Grenzen dokumentiert/unterschrieben hatte! (Beitrag vom 24.11.2016)
und ob das Konsequenzen hatte...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Montag 31. Oktober 2016, 15:34
Beiträge: 160
Wohnort: Burgdorf bei Hannover
Ich gratuliere Dir einfach! Super, das ihr durchgehalten habt!

Deutsche Amtsschimmel sind nur so lange furchtbar laut, bis Gegenwind kommt! Nur davor schrecken leider (noch) zu viele Menschen zurück!

_________________
--------------------------
Dolmar 7900
Dolmar 420
Stihl MSA 160 T
Stihl MS 180
Lancman XLE21
Nordforest 1.800 Spillwinde
Uralt Allrad IHC mit krvpan Winde
Landy 130er mit Pritsche, Winde u. Höherlegung
...und ganz viel Spaß im Wald!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Glückwunsch zum Teilerfolg - immerhin kannst du jetzt davon ausgehen, dass Selbstbedienung jetzt eher bei anderen stattfindet - nicht mehr bei Dir ;)

Ja, das wäre interessant, wie der geänderte Grenzverlauf in die Kartasterkarte gefunden hat. Eigentlich sollte das in unserem Land nicht möglich sein und eigentlich müsste dafür ein Beamter in arge Probleme kommen, uneigentlich gehe ich aber davon aus, dass es im Sande verlaufen ist ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Alle Achtung, ich ziehe den Hut vor Dir. :wink:
Solche Männer braucht das Land.
Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Stunden in deinem Wald. :DH:

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 14:23
Beiträge: 1298
Wohnort: Höchstadt in Franken
Zitat:
Wir bewirtschaften momentan den Wald ziemlich alleine. Es ist keiner mehr dort zu sehen, obwohl viele Bäume durch die Sturmschäden abgebrochen und entwurzelt wurden und Handlungsbedarf besteht.
Kannst du dann das Holz alleine für dich heraus machen? :pfeifen:

_________________
"Wir werden als Originale geboren, sterben aber als Kopien."

Zentschläge so heist einer meiner Wälder
:stihl:


MSA220 C-B
MS150C
MS192C-E
MS201C-M
MS261C-M
MS462C-M
MS660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. November 2018, 22:34 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Nun ist die Grenze zwar als strittige Grenze im Kataster gekennzeichnet, aber die ursprüngliche Flächengröße ist wieder hergestellt.
Interessant würde dieser Umstand vielleicht mal beim Verkauf, aber das ist nicht beabsichtigt.
Und jetzt beauftragst du das Katasteramt die strittige Grenze genau in de Örtlichkeit festzustellen. Solche "Späße" durfte mein alter Herr sein Berufsleben lang als Vermessungs-Ing. machen.

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Respekt,
super durchgehalten.

:wink:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 09:59 
Offline

Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:08
Beiträge: 448
Wohnort: zwischen Erft und Gillbach
Moin Holzgewehr,

ich verfolge Deine Sache von Anfang an. Vielen Dank dass Du uns auf dem Laufenden gehalten und informiert hast.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem (Teil-) Erfolg und Respekt vor Deinem langen Atem !

_________________
:wink: Torsten

:makita: DCS6401 (aufgepustet, HWK 2018),
:dolmar: PS-5105 (ohne C, HWK 2018)
und PS 3 (zerlegt)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. November 2019, 11:48 
Offline

Registriert: Montag 7. Februar 2011, 21:11
Beiträge: 83
Wohnort: SHK-
Hallo Holzer!

Es ist wieder fast ein Jahr vergangen, ein verdammt ruhiges Jahr. 8-)
Es ist wirklich gar nichts mehr von der Waldgenossenschaft, incl. ihrer Mitglieder zu hören und zu sehen. Im Wald ist keine Bewegung mehr zu erkennen. :!:

Dafür sieht leider der Buchen Baumbestand elendig aus. Stattliche Buchen sind bei den letzten Stürmen teilweise abgebrochen und entwurzelt worden. Viele sind in der Baumkrone trocken geworden, durch die extremen Sommermonate. Somit steht viel Holz machen diesen Winter an. :handbetrieb:

Also alles Gute... :stihl:

_________________
Aktuelles Inventar:Stihl MS 250 C-BE + Stihl MS 260 + Husqvarna 359


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de