Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 10:22 
Offline

Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 23:13
Beiträge: 12
@schrauber-at-work
Das Farbe des Holzes gefällt mir auch und ich finde auch super was ihr draus macht.
Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf deinen Bildern ein Baum von der gleichen Sorte ist.
Der Durchmesser scheint etwas klein zu sein, für die Anzahl der Jahresringe...

Das Holz ist wie weiter oben schon beschrieben auch sehr weich, da kann man mit den Fingern reindrücken und es kommt einem beim Arbeiten schon mal Wasser entgegen. Da ist nicht viel Substanz...

Wer das Holz hätte haben wollten, hatte über ein halbes Jahr Zeit sich zu melden. Hat sich aber leider keine gemeldet...
Hätte mich darüber gefreut wenn es eine sinnvollere Verwertung gefunden hätte...

_________________
Gruß Andreas

McCulloch CS 410 Elite


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Sollte kein Vorwurf sein. Das Holz aus dem der Trog ist war schon eine Zeit gelägen. Weich ist es allerdings auch (Das Mill ist quasi "durchgefallen") :mrgreen:

Nun ist es halt so.

Gruß SAW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Echt großer Mist, dass der Baum gefällt wurde. Als ob ein Mammutbaum vom Sturm umfallen würde. :ohman: :ohman: :ohman:

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Zitat:
Als ob ein Mammutbaum vom Sturm umfallen würde. :ohman: :ohman: :ohman:
Und wieso nicht? Hab schon alle möglichen Bäume liegen sehen nach Sturm. Wusste nicht dass Sturm zwischen unterschiedlichen Baumarten unterscheidet :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Mammutbäume sind dafür bekannt, dass sie leben nur sehr selten durch einen Sturm umfallen.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Also ich meine hier iwo vorsichtig Interesse bekundet zu haben. Wenn noch ein gesundes Stück vorhanden ist, 80-100er Durchmesser und 2 m oder länger würde ich davon gerne ambulant ein paar Bohlen millen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de