Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Wer Probleme mit Mäusen hat sollte sein Holz höher stapeln. Ich mach meine Stapel zwei Meter hoch, Mäusenester findet man nur im ersten Meter. Mir ist noch keine Plane angefressen worden.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 10:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
Ich bekomme leider keine gebrauchte LKW-Plane geschenkt,
darum habe ich mir im letzten Sommer 60qm (40,5mx1,5m) bei EBay gesteigert. (LKW-Plane24)
Hat mich inkl. Versand ca. 120€ gekostet. Ich hoffe die 420g-Plane hält wenigstens 5 Jahre.
Auf meinem Lagerplatz ist sehr windig, deswegen hat Baumarktplane auch bei mir sehr schnell Löcher bekommen und war auch teilweise total zerfranst.

Gruß, Martin

_________________
Gruß, MAG2055


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
meine Katzen bringen täglich Nagerpack
Diese Mäuse sind dann aber nicht mehr in der Lage, noch irgendetwas anzuknabbern - jedenfalls bei meinen Katzen. :mrgreen:

Ein paar gute Katzen sollten eigentlich dafür sorgen, daß es kaum noch Mäuse gibt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 12:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:38
Beiträge: 1223
Wohnort: Hennef
Zitat:
Zitat:
Ein paar gute Katzen sollten eigentlich dafür sorgen, daß es kaum noch Mäuse gibt.
Nun ja, sollte man meinen, doch die Katzen können ja auch nicht immer überall sein.

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 12:41 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 14:22
Beiträge: 18
Die Tips bzgl. gebrauchter Werbebanner oder gar geschenkter alter LKW-Planen sind gut, nur wo bekommt man sowas? Ich kenne keinen, der LKWs abwrackt oder Werbebanner über hat. Förderbandgurte sind auch eine nette Idee, aber nicht gerade an jeder Ecke erhältlich.

Ich decke übrigens das Holz ab, weil das Holz 1. ofenfertig gelagert wird. Wegen der dadurch kleineren Scheite liegt es also relativ dicht im Gegensatz zu einem Meterscheitstapel, was das Abtrocknen nach Regenphasen deutlich verlangsamt und auf längere Sicht stark negativen Einfluss auf die Holzqualität (Brennwert) hat, auch wenn es danach immer restlos abtrocknet.

2. weil ich gerade recht viele Vorräte habe, wird es teilweise auch recht lange liegen. Solche Stapel verlieren über die Zeit auch unter Plane schon genug und nennenswert an Brennwert, wenn es da auch noch jahrelang reinregnet - nein danke. Und schmutziger wird es auch, wenn von oben jahrelang alles Wasser und Laub reinfällt.

Das Holz ist auch nur für mich, bin kein Verkäufer...

Wenn ich das also richtig rausge"hört" habe, scheinen LKW-Planen also doch universell einsetzbar und ausreichend gegen Katzen zu sein, muss ich also wohl nur auf >800 gr/m2 achten.

Ok, ich probiere das also mal aus, vielen Dank euch allen für die Anregungen und Bestätigungen! :danke:

Gruß
Muck


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
LKW-Plane:
LKW-Händler
LKW-Werkstätten
Speditionen
Planenhersteller
die sind eigentlich alle froh wenn die kaputte Planen los werden.
Werbebanner:
Werbeagenturen, Sportvereine
Förderbandgurte:
Dienstleister, Lebensmittelhersteller (Süßwaren, Backwaren)

Wie immer ist es am besten wenn man irgendwen kennt der da arbeitet. Wenn man als Fremder fragt wird man oft schon vom Pförtner oder Telefonisten abgeblockt, der sich keinen Stress machen will, jedenfalls bei großen Läden.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
gebrauchter alter LKW-Planen sind gut, nur wo bekommt man sowas?
In der Bucht.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8541
Zitat:
640g/m2 reichen völlig,
Zitat:
, muss ich also wohl nur auf >800 gr/m2 achten.

glaub dem, dem Du am meisten traust, haben die Amis auch gemacht :groehl:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Hab noch nie gesehen, dass eine Katze mutwillig eine Plane zerkratzt hat.
Sie springen höchstens wo hoch und halten sich mit den Krallen fest, weil sie sich einbilden irgendwo oben an der Sonne liegen zu müssen.
Biete ihnen eine Kletterhilfe für den Holzstoß. Sie lieben alte Teppichboden, aber auch schräg aufgestellt Bretter und Rundholz.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 16:21 
Offline

Registriert: Freitag 31. Juli 2009, 14:22
Beiträge: 18
@Farmix:

Nee, die machen das nicht mutwillig, das ist doch klar. Aber ganz nebenbei beim Auf- und Abspringen wie du schon schreibst. Oder weil mit einer Maus spielen da oben viel schöner ist....die machen das jedenfalls irgendwie, glaube mir!
Und meine Holzstapel sind lang und die wollen immer woanders aufspringen, das lässt sich langfristig niemals verhindern und wenn ich überall gammelige Teppichböden hinlegen muss, kann ich den Stapel auch gleich damit abdecken. Sieht nur noch schlimmer aus als die Planen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 17:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:38
Beiträge: 1223
Wohnort: Hennef
So, schau doch mal hier, damit erfüllst Du alle Gewichtsvorstellungen.

http://www.ebay.de/itm/1-60-m-LKW-Plane ... Sw4shX6nVj

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. November 2016, 21:20 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 02:02
Beiträge: 2157
Wohnort: bissendorf\osnabrück
Ich nehme trapezbleche oder eternitplatten die auf dachlatten geschraubt sind damit man sie anbinden kann.
Geht super,muffelt darunter nicht,hält ewig und ist zur not sogar neu billig zu kriegen.

_________________
mfg.mathias



Gestern standen wir noch am Abgrund,heute sind wir schon einen Schritt weiter!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2697
Natürlich sollst du nicht den ganzen Stoß mit Teppichboden verschandeln.
Katzen sind genauso bequem wie Menschen, wenn sie herausbekommen, dass es einen bequemen Aufstieg gibt, denn werden sie ihn nutzen.
Zumindest würde damit eine leichtere LKW-Plane reichen, weil eine Extrembelastung wegfallen würde.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Also ich kann mir schon gut vorstellen das eine Katze so eine knisternde Baumarktplane im Spieltrieb ruiniert.

Zur LKW-Plane: Ich habe mit Sicherheit keine mit 800 g/m² und mir ist noch keine kaputt gegangen, ich hab zwar keine Katzen hier, aber Nager und abundzu laufe ich selber drüber oder schmeiße Silosäcke drauf.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2016, 19:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
Kommt auch auf die Pranken der Mieze an.
Bei der Größe hier muß schon Förderband her:

Bild

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. November 2016, 20:54 
Offline

Registriert: Montag 24. Dezember 2012, 13:01
Beiträge: 159
Wohnort: Zellberg
Hallo
Ich decke mein Holz meist mit Noppenfolie (vom Hausbau ) ab.
Die sieht nach 5 jahren auch noch nicht anders aus.
Gruß Florian

_________________
Ein paar sägen hab ich auch.
Stihl: 026 : contra : 180 : 038 Magnum
Husqvarna: : 560xp : Zenoah G5300
Waldmann Cs5200


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 09:37
Beiträge: 913
Wohnort: Hessen`s schönste Stadt !
Nur mal so :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hau ... lane/k0c80

_________________
SOLO 656 ( von zenoah )
stihl 171 carving ( von woodpecker ) und ne olle 015
dolmar es 33 A ( von zenoah ) + dolmar es 140
fiskars 2400 und Machete + noname-hammer 3000
Praktiker-Hänger bis 750kg ( grins )
Nassauer Holz-Wachhund AMIGO ( leider nicht mehr :-( ....)

" Es ist immer besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts "


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 12:31 
Offline

Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:24
Beiträge: 174
Wohnort: Rastatt
Hallo Gemeinde,

ich nutze u.a. auch LKW Planen, von alten bzw kaputten Sattelaufliegern, mit der Akkuflex auf dem Holzplatz geschnitten (Brett unter Plane beim flexen), feine Sache und das hält schon Jahre. Kann man sogar mit dem Akku ne Spax mit U-Scheibe durch die Plane ins Holz drehen, hält super. Da können noch so viele Katzen kommen :super:

Guten Rutsch......

_________________
Same Solar 50 BJ 1993
Deutz D40.2
Ladewagen umgebaut, Hagedorn, Typ: LD 4t (hergerichtet)
2 Achs-Anhänger 3,7t (hergerichtet)

:dolmar: PS-7910
:dolmar: PS-5105
:stihl: 026
:stihl: MS 200 T
:stihl: 044


Spalter (ZW), Wippsäge (ZW) und Mulcher vorhanden.

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6&start=40


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 14:27
Beiträge: 623
Wohnort: Bei DÜW in der Vorderpfalz
LKW Planen sind optimal, habe meine bei einer Spedition in Speyer umsonst bekommen, angefragt, hingefahren mit dem Hänger und abgeholt.

_________________
Grüße aus de Palz
Rolf

Wer hinterher der Dumme ist, kann sich sicher sein, dass er es schon vorher war. :hihi:


:stihl: MS 441 CM
:stihl: MS 261 CM
:stihl: MS 290
:stihl: 032 AV eq
:stihl: MS 181


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de