Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Ob das nun schick ist :KK:

https://www.hna.de/lokales/melsungen/gu ... 00631.html

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 07:23 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
holgi, ja sicher es ist ja gut wenn einer auch altes wurmstichiges verarbeitet.
Hätte davon auch viel, und brings nicht an. :sabber:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 07:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Warum denn nicht? Jede Mooreiche, die gefunden wird, muss nun wirklich nicht ins Museum.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
wurmstichiges verarbeitet.
Von wurmstichig lese ich da nix.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Warum denn nicht?
Von Museum spricht ja keiner ;)
Ich weiß nicht, ob so ein großes dunkles Schrankteil - das etwas nach Presspappe aussieht - schick ist.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Besser als irgendein Tropenholz, nur weil es zufälligerweise dunkel ist... aber am Ende ist es Geschmackssache.

Wenn der Rest vom Raum hell ist, kann das durchaus gut wirken... aber jeder wie er mag.

Sollen sie doch machen, DAS sind hiesige Arbeitsplätze. Mir reicht die kurzfristig abgelagerte Eiche, ist ein schickes Holz.

Hauptsache sie bekommen die Möbel hinterher geruchsneutral ;) :hihi:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 08:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Ich denke Holger spielt auf das im Hintergrund zu sehende Möbelstück an.

Das sieht nicht viel anders aus als die Billigmöbel ausm Tejo...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Der Stift kennt sich aus :DH:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Ich finds auch gut. Es gibt ja auch Firmen die aus "neuem" Holz altes machen indem sie es räuchern, Wurmlöcher reinbohren, Ketten und Eisenkugeln draufwerfen nur damit es abgetreten aussieht...Das schaffen meine 4 Kinder in der Hälfte der Zeit.
Gut, das Möbelstück dahinter ist Geschmackssache

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 09:11 
Offline

Registriert: Montag 2. Februar 2015, 09:51
Beiträge: 149
"Langweilig" war auch mein erster Gedanke, als ich das Möbelstück im Hintergrund sah.

Hätte wahrscheinlich eher so etwas in der Art http://www.hk-furniere.de/briccole-di-venezia/ entworfen- nur als Beispiel aus alten Eichenpfählen aus Venedig. Aber der Kunde bestellt und dessen Geschmack entscheidet.
Habe auch in meinem ca. 120 Jahre alten Dielenfußboden noch Brandspuren von früher beim Aufarbeiten bewußt belassen. Andere Leute schütteln über so etwas den Kopf bzw. bei der gewerblichen Aufarbeitung wäre dies ein Mangel... :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Hätte auch etwas massiveres und wuchtigeres mit mehr Stil draus gebaut. N alten massiven Schreibtisch. Gründerzeit z.b. Nicht so n 19 mm Regal oder Schrank. Wobei man auch erstmal aufs Endprodukt warten sollte...vieleicht gehört das Teil dahinter dazu.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 09:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Das Möbelstück im Hintergrund ist doch nur der Korpus. Der sieht auch bei den hochwertigsten, handgefertigten Vitrinenschränken immer so schlicht aus. Welche Besonderheiten sollte der Tischler da auch einbauen? Form follows function, wie der Lateiner so schön sagt. Wie die Fronten am Ende aussehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

So richtig moorsauer scheint der Boden, in dem die Eichen gelegen haben, aber nicht gewesen zu sein, sonst müsste der Schwarzanteil höher sein.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Uralte Eiche
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Januar 2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Naja man hätte die Seiten mit Füllungen und / oder Abplattungen machen können.
Wie oben schon geschrieben, wäre jetzt so meine Überlegung. Es muß natürlich das Holz genau eingeteilt werden, sowas ist bestimmt nich eben mal schnell nachzukaufen. Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich. Man weiß ja auch noch nicht so genau was es wird oder? Es müsste (meiner Meinung nach) auf jedenfall n Einzelstück werden, Vitrine? Irgend n Kasten zu bauen nur damit er irgendwo zwischen den anderen Möbeln untergeht würde ja wenig Sinn machen.

Edit: grad gelesen, soll ne Vitrine werden...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de