Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
N Weidezaunpfahl aus der Eiche würde sich doch wohl raussägen lassen... und bestimmt auch das ein oder andere Brett. Wenn mir sowas mal in die Finger käme :sabber:

Diese Woche n guter Arbeitskollege wegen Brennholz gefragt. Er wohnt zur miete, Haus soll verkauft werden, er weiß noch nicht wie es weiger geht, darum will er sich momentan nicht mehr herlegen. 1 Rm 33er Stücke, trocken. Hab ich natürlich nicht mehr. Aber 45er und nur grob gespalten fürn HV aber trocken.
Egal, nimmt er. Schwiegerdäd sägt und spaltet gern. Hab ihn n Rm Fichte mit ein wenig Birke zurecht gemacht.
Preis: "Gib mir halde xx, denke das ist fair und meine Kinder bekommen heute abend wenigstens wieder was zu essen" Preis gemacht der für beide Seiten passt, hats abgeholt, noch paar Taler Trinkgeld draufgepackt.
Sowas find ich wiederum echt :DH:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Bohlen, Balken, Weidezaunpfähle scheiden wohl aus.
Hamster, Eulen, Ochsen :KK:
Da wo kein Zaun drangenagelt war....

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
N Weidezaunpfahl aus der Eiche würde sich doch wohl raussägen lassen...
So viel Arbeit für nen "Zaunpfahl auf der Wiese"?
Sowas kenne ich als gespaltene, ansatzweise gerade Stücke mittlerer bis geringer Stärke und nicht als Grab von ner Kanne Sprit.
Sinngemäß die etwas geraderen Stücke von Eichenpolter zuerst mit Keilen und Spalthammer traktieren, das was sinnvoll reißt wird Pfahl, alles andere schneidet man auf Ofenlänge.

Ich bin mal gespannt, was in Motorsägenhausen so passiert. Da laufen ja genug Verdächtige aller Art rum ;) :DH:

Der Preis frisch ist top, Brennholz fällt am kompletten Baum eh einiges an, die "besseren Stücke" kann Rainer bestimmt zurück halten, so sich Interessenten melden.

Mal sehen, ob das dann aber mehr als Stammtischparolen werden. Bevor es alt wird oder im Weg rum liegt, hat Rainer ja schon gesagt, dass er Brennholz draus macht ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Da war jetzt etwas Ironie dabei. Sollte soviel bedeuten wie das sich bestimmt noch irgendwas anderes daraus schnitzen lässt als Brennholz...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Januar 2017, 20:38
Beiträge: 567
Wohnort: Wipperfürth
@ Staemmchen

Vielen lieben Dank für das Erzählen Deiner Geschichte ! :mekka:

Szenen aus dem wahren Leben :DH:
Gruß
Walter

_________________
Wipperfürth, älteste Stadt im Bergischen Land :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
....Motorsägenhausen....
Ich frage mal unserem Waldbauer, einen Freund von uns, mit eigenem Sägewerk. Vielleich gehen doch ein paar Weidepfähle.

Bild

Im Moment aber kein rankommen. Auf der Wiese wo die liegt läuft einem das Wasser in die Halbschuhe.

Aber, wenn Pfähle gehen, bleibt noch reichlich Brennholz über.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:42
Beiträge: 2592
Wohnort: 78532 Tuttlingen
Bei Kostnix Holz bin ich normalerweise ja nicht wählerisch, aber gestern war ich doch etwa stinkig.
Liegen auf meinem Holzplatz 3 Ahornstämmchen, so ca. 20cm Durchmesser, mit dem ganzen Astgedöns dran. :evil:

Anruf beim Kumpel, der hier im Dörfle für die Frondienste zuständig ist, woher kommt das Zeug?

Er "Naja, ich dachte du kannst Holz gebrauchen".
Ich "Das ist kein Holz, das ist Müll".
Er "Also wenn du das für mich erledigst und nicht gleich an die grosse Glocke hängst...ich hätte demnächst noch 3-4 Eschen BHD40, die sollten mal weg...." :pfeifen:

Ok, opfere ich mich halt, was tut man nicht alles um des Friedens willen. :roll:

_________________
------------
Grüßle
Albert


"Eine MS kann nicht wie eine Frau behandelt werden, eine MS braucht LIEBE"

:dolmar: hab ich ,
:Husky: hab ich auch ein paar,
:stihl: werden immer mehr.

Bei mir gibt's keine Bilder mehr!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Asteiche ist als Schnittholz gerade auch sehr gefragt.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 207
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Bei Eiche ist schonmal gut wenn da nicht in früheren Zeiten ein Zaun dran genagelt war oder die viele Granatsplittter abbekommen hat. Ansonsten lohnt es sich da fast immer was draus zu sägen, gerade wenn die schon etwas dicker ist.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de