Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Güde DHH 1050 / 10TL
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 07:16 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2012, 10:46
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit o.g. Spalter der Fa. Güde.
Es ist das Modell DHH 1050 / 10TL, ein Liegendspalter mit 10 Tonnen.

Es ist so das ich das Teil zwar Neu gekauft habe, aber es stand schon ne Weile in einer Garage rum.
So wie es aussieht wollte da jemand was umbauen. Der Verkäufer meinte da wollte jemand eine Holzbrikett Presse dran bauen.

Fakt ist ich möchte den Spalter nun in Betrieb nehmen (zum Brennholz spalten) und habe das Problem das der Bedienhebel mit dem man den Zylinder ein und ausfahren kann nicht da ist wo er hinsoll.
In der Bedienungsanleitung steht was von Zweihebelsicherheitseinrichtung.
Ich habe auch gesehen dass oben zwei Schlitze für zwei Hebel vorgesehen sind.
Es ist auch ein zweiter Hebel vorhanden, jedoch war bisher nur einer verbaut und zwar nach vorne raus in Richtung Zylinder.
Das hat tatsächlich auch funktioniert, ist aber für das Spalten von Brennholz nicht sonderlich praktikabel.

Also habe ich nun mal den Hebel wieder von vorne raus abgebaut und möchte ihn nach oben hin wieder einbauen. Am liebsten mit dem zweiten Hebel der ja auch vorgesehen ist.
Aber hier entsteht nun mein Problem, ich hab keine Ahnung wie das aussehen soll. :bahnhof:


Hat jemand hier im Forum so einen Spalter und könnte mir ein Detailbild der beiden Hebel und deren Funktionsweise bei der Betätigung des Ventils machen?

Oder eine Art Explosionszeichnung wie man das montiert?
Bei Güde findet man nur Ersatzteillisten, aber aus denen werde ich so nicht schlau.

Vielen Dank im Voraus,

Hightower

_________________
:stihl: 025 AVEQ
:stihl: 076 AVEQ
:stihl: 038 AVEQ
:stihl: vom Junior Batteriebetrieben :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Güde DHH 1050 / 10TL
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. August 2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 11:42
Beiträge: 614
Wohnort: Pattensen
Hallo,
wende dich an denn Kundenservice von Güde . Die Jungs helfen eigentlich sehr gerne ,sind nur im Normalfall in den Sommermonaten heilos überfordert .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Güde DHH 1050 / 10TL
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
bist du schon weiter gekommen??
http://www.guede.com/cgi-bin/twinklecom ... ntentidx=0
Dort findet man ettliches zum Download, muss sich aber registrieren.

gruß
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Güde DHH 1050 / 10TL
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 11:45 
Offline

Registriert: Montag 3. September 2012, 10:46
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
Nun ja, also meine ganz speziellen Infos habe ich weder dort gefunden noch konnte mir der Güde Service weiterhelfen.
Die Jungs haben mir zwar etliche Bilder zukommen lassen, aber das was ich suchte war nicht dabei.

Ich bin dennoch ein Stück weiter. Mittlerweile habe ich rausbekommen (durch probieren) das an einigen Teilen der Betätigungsteile etwas abgesägt und neu gebohrt wurde.

Die betreffenden Teile habe ich nun über den Ersatzteilservice bezogen und auch wieder zusammengebaut.

Heute werde ich das letzte Teil (die Hubbegrenzung) wieder einbauen und hoffe dass es dann funktioniert.

Falls jemand Bilder davon haben möchte kann er es gerne hier posten, dann stell ich welche ein.

_________________
:stihl: 025 AVEQ
:stihl: 076 AVEQ
:stihl: 038 AVEQ
:stihl: vom Junior Batteriebetrieben :-)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de