Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Solid sind schöne Maschinen :sabber: Musst hald gugen wie tief Du bohren kannst. Zur Not das Werkstück, wenn einmal gebohrt, höher schieben.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 22:49 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2018, 00:41
Beiträge: 2
Wohnort: 94246 Bodenmais
Zitat:
Hallo Jörn,
ich hätte da noch Stamm und Äste eines hohlen Apfelbaums abzugeben-
ein Stück fertige Arbeit YES
Bild

Bild

Liegen in Radbruch, Landkreis Lüneburg.

Gruß, Det
Würde ich nicht so weit weg wohnen... :klatsch: :lol:

_________________
:guck: Arbeit gelingt nur, wenn man sich mit ihr beschäftigt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 13:38 
Offline

Registriert: Montag 15. Januar 2018, 20:37
Beiträge: 18
Ich finde die Idee mit den Stammabschnitten als Nisthöhle klasse! Wenn Du die ersten Exemplare fertig hast, stell bitte unbedingt ein Foto ins Forum.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

_________________
:dolmar: PS-43; PS-52; 115; PS-420 SC; PS 6100; PS 7910H


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 08:06 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
ich stehe gerade an einer ähnlichen stelle, habe ein wäldchen ,in dem ich sämtliche sturmschäden beseitige.

habe dabei gestern 2 schöne stücken stammholz mit innenfaulniss raus gesägt,ging mit der säge auch schön gut zu befreien,stechschnitt 4 eckig und dann bissl fitscheln mit der 180er,bis das ganze lose zeug raus geflogen ist,ging schnell und gut.

ich hatte jetzt bischen geschaut,nun stellt sich mir die frage, ist kiefer ungeeignet als nistkasten? wegen harz?
hab nicht wirklich informationen dazu im netz gefunden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 19:22 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
nun stellt sich mir die frage, ist kiefer ungeeignet als nistkasten? wegen harz?
hab nicht wirklich informationen dazu im netz gefunden.
Das kannst du bedenkenlos nehmen, die Vögel werden sich bedanken. ;)

Hab auch schon 12 Stück dieser Bauart gemacht (gute Idee) vor allem wenn man gleich auch noch einen hohlen Baum hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 08:29 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
Bild Bild

es fehlt noch etwas Dachpappe o.ä.
das Loch ist jetzt 4 cm, Spechte würden sich wohl das Loch auch gern noch alleine aufklopfen,schauen wir was rein flattert :klatsch:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Februar 2018, 23:48 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang
Ich habs heute auch eeeeendlich mal geschafft! :klatsch:
Muss nur noch das Einflugloch rein.

Bild Bild

Durchmesser des Stammholzes 24cm wirkt auf den Bildern etwas größer.
Der Nächste Nistkasten wird etwas kleiner und im Hintergrund ein improvisierter Sägebock mit ausgeschnittenem Loch, dass der Spanngurt da durchgeführt werden kann. :GG:

_________________
Vollzeit-Hauptstadtretter

:stihl: MS261 C-M VW :mekka: ; 044


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de