Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Grobhäcksler Empfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 2295
Wohnort: Wild South-West
Schnitzel bis 90mm > da dürfte selbst eine G50 an ihre Grenze kommen.
Vermutlich eher nicht.
Wenn man die Hackschnitzel in Papiersäcke verpackt, die durch die Kesseltür gehen
und luftig stapelt, 2 Jahre trocknet,... dann vielleicht.
Finde ich aber zu viel Aufwand.

_________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!

2x :dolmar: PS33 :dolmar: PS5105 :dolmar: PS7310 und ein Regal voll mit Chinakracher...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grobhäcksler Empfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 17:08
Beiträge: 1440
Wohnort: Marklohe
Pumuckel hat geschrieben:
Hi !
Ich interessiere mich für einen Remet RP 100. Also ein hacker mit 2 Messerwalzen.

Ich habe diesen Hacker und bin damit ganz zufrieden. Betrieben wird er mit 70ps und 1000er Zapfwelle im leicht erhöhten Standgas. Wenn es zu dick wird, bleibt der Trecker auch mal stehen. Bei kleinerem Schlepper würde ich die Schwungscheibe gleich mitbestellen.
Da er keinen aktiven Einzug hat, müssen sperrige Äste etwas besser vorgearbeitet werden.

_________________
Gruß Eckhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 7758jochen und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de