Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Mai 2022, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 13:31 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 13:12
Beiträge: 3
Hallo liebes Forum,

habe mich gerade neu hier angemeldet und falle direkt mit einer Frage in die Türe.
Wir machen momentan etwa 60 Ster Brennholz im Jahr und wollen uns deswegen eine Kreissäge mit Förderband anschaffen.
Eine Trommelsäge von Vogesenblitz/Kretzer wäre natürlich richtig geil, aber für unser Vorhaben vermutlich überdimensioniert.

Bleiben die Wippsägen - am ehesten sind wir an einer Säge mit automatischer Wippe interessiert.
Jetzt gibts dafür aber eine Vielzahl von Herstellern und noch mehr unterschiedliche Modelle.

Binderberger WS700 proline
Posch SmartCut
AMR Solomat auto
Scheifele WPI 700

Hat jemand von euch eine der Sägen und könnte berichten?
Gibts Hersteller die einen besonders guten Ruf haben? Wir sind noch ganz neu in der Materie.

Scheifele ist bei uns gleich ums Eck. Stellen die Ihre Sägen selbst her oder lassen die woanders fertigen (habe irgendwo Italien gelesen?)

Danke schonmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 620
Wohnort: Bayern
Hi, mir persönlich gefällt der scheitfix sehr gut. Ist halt eher was für den privaten Gebrauch. Einfache Technik. Und platzsparend aufzubewahren.

LG Michael

_________________
Lg Michael

:stihl: 2x MS 500i VW, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, FS 460K,FS 410K

Deutz 6207C Allrad, Holzknecht Hs650, Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x
und no a bissle Kleinkram


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 14. Januar 2022, 20:52 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 15:33
Beiträge: 1611
Wohnort: Gelnhausen
Habe zwar auch keine Ahnung, gegen die Scheppach Duo mit Förderband muss man erst mal antreten und das Gesamtsystem ist günstiger als die mit Automatik. Ob die im Moment lieferbar ist, weiß ich nicht, man sieht sie immer mal wieder. Die beste Säge überhaupt ist die von Nussreiner https://www.youtube.com/watch?v=g_jD5st-xv8 . Ist zwar ne Bastelpackung, aber auf einem PKW Hänger, du brauchst kein Förderband, schneller, als die oben genannten. Ich würde mich mal mit ihm unterhalten, was er zu erzählen hat.

Rudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de