Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Bell SPV defekter Schalter
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=100305
Seite 1 von 1

Autor:  fredddd [ Sonntag 2. April 2017, 23:40 ]
Betreff des Beitrags:  Bell SPV defekter Schalter

Hallo ...
Mein Spalter ist heute ausgegangen während der Arbeit und funktioniert nur wenn man den Ein-knopf gedrückt hält.
Ich wollte nur gerne wissen wie die Selbsthaltung funktioniert ob man diesen Reparieren kann oder ob ein tausch des KOMPLETTEN SCHALTERS ansteht.
Er war nicht zu heiss und sonst paste auch alles!
Es ist so eine Kombi, Ein Aus Schalter mit 380V Stecker .
Danke!
LG Roman

Autor:  nederbelg [ Sonntag 2. April 2017, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

Mit deine "er war nicht zu heiß" hast du schon einen wichtigen Clou gegeben; die "Halteschaltung" geht öfters nämlich durch einen Thermoschalter im Motor. Wenn diesen Schalter vorhanden und nicht die Ursache ist, wirst du wahrscheinlich einen neuen Schalter kaufen müssen.

Gr Nederbelg

Autor:  fredddd [ Sonntag 2. April 2017, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

Ok...das heisst es könnte auch der Thermoschalter defekt sein....jetzt selbst nach 8h Stillstand funktioniert er nicht....
Werde mal versuchen den Schalter öffnen..und sehen wie kompliziert der aufgebaut ist....
Danke!

Autor:  nederbelg [ Montag 3. April 2017, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

Hast du etwa so einer:

Gr https://www.kahlhorn.com/switch-plug-co ... :1417.html
Das siehst du auch gleich ein Schaltplan wo auch der Thermschalter drin ist.

Die gebt es in viele Varianten:

https://www.kahlhorn.com/three-phase-a- ... :::44.html


Gr Nederbelg

Autor:  fredddd [ Montag 3. April 2017, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

Hi, Danke für den Link.
So sieht der aus https://www.kahlhorn.com/switch-plug-combination-ssk820
Schaltplsn ist Klasse, kann jetzt nachmessen bezüglich Thermoschalter im Motor.

Der ging auch ein paarmal aus wenn man daran rüttelte bei einem Stück das sich verkeilte...dh. wenns im Keil steckte und mit nach oben gezogen wurde weil ers ned packte :wut:

Autor:  nederbelg [ Montag 3. April 2017, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

Könnte ein Wackelkontakt sein.

Gr Nederbelg

Autor:  unse [ Mittwoch 5. April 2017, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bell SPV defekter Schalter

moin,

ähnliches problem hatte ich auch schon. guck mal >hier<

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/