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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 20:59 
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Hallo

Kann mir jemand helfen ?

Wie demontiere ich das Kettenrad an einer Husky 550xpg :Husky:
Grüße
Markus


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 21:43 
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Schlagschrauber, Kupplungsschlüssel, wie ich lauf so geh ich auf ;)

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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 22:42 
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Die Frage ist nur wie setz ich den kupplungsschlüssel an!? Keine Bohrungen vorhanden


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 23:17 
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6mm Durchschlag, zwei Schläge:auf


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BeitragVerfasst: Dienstag 12. September 2017, 23:31 
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Nimm einen splinttreiber oder ähnliches, setz denn an der Kupplung an und mit denn Hammer rechts rum aufschlagen.
Hat bei meiner 560 auch so geklappt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 07:04 
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Zitat:
Die Frage ist nur wie setz ich den kupplungsschlüssel an!? Keine Bohrungen vorhanden
Wenn du den richtigen Schlüssel hast ergibt sich die Antwort ;)
Zitat:
6mm Durchschlag, zwei Schläge:auf
Den richtigen Schwung hat aber auch nicht jeder.
Im Normalfall ja.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 08:08 
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Zitat:
6mm Durchschlag, zwei Schläge:auf

...so ein "Schlag tut dem Lager richtig gut ! :roll:

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s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 08:27 
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Zitat:
...so ein "Schlag tut dem Lager richtig gut !
Du schlägst ja nicht radial, sondern tangential. Einem normal dimensionierten Kurbelwellenlager wird das herzlich egal sein. Ein Schlagschrauber macht auch nichts anderes.

Beim Einsatz eines Kolbenstoppers zum Lösen von Schwungrad oder Kupplung werden das winzige Kolbenbolzenlager und das Pleuellager radial belastet, und selbst zu dieser (für mich fragwürdigen) Praxis wird hier regelmäßig und scheinbar im Wesentlichen ohne negative Konsequenzen geraten.


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 09:03 
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Ich halte von der Hammer-Durchschlag-Methode gar nichts. Hatte deswegen von "Schraubern" schon zwei verbogene Kurbelwellen getauscht . Schlagschrauber mit Gefühl oder geeignetem Kolbenstopper.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 18:37 
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Bekomme es mit der Hammer Durchschlagmethode nicht gelöst :((


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 19:15 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 19:19 
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Ich hatte das selbe Problem an meiner
560 xp und ich denke dort ist der selbe Kupplungs typ
Verbaut . Bevor ich was versau bestellte ich mir beim Freundlichen die Original Kupplungs nuß von Husqvarna.
Dann einfach ein seil zum Zündkerzenloch rein und mit dem beherzten Ruck mit der Ratsche gelöst .

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 20:07 
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Denk auch dass die bessere Lösung


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BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2017, 21:02 
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Wie ist denn nun des Rätsels Lösung ?

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BeitragVerfasst: Samstag 16. September 2017, 23:01 
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Ich mache es problemlos bei allen Husqvarnas mit Schraubenzieher oder auch Kombischlüssel. 250-500g Hammer und 3-höchstens 10 beherzte Schläge in die Kerben der Kupplung in Pfeilrichtung haben in 12 Jähriger Werkstattpraxis problemlos funktioniert.
Geht aber nur bei Husqvarna so (natürlich habe ich auch das Spezialwerkzeug von Husqvarna so ist es aber einfacher)
P.S.: die Kurbelwelle darf dabei allerdings nicht blockiert sein


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BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2017, 11:18 
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Wohnort: Steiermark
Hab mir zwar einen Kupplungsschlüssel selber gebaut, jedoch ist für mich auch die schnellste und bis jetzt beste Variante die "Hammer" Methode. Löst sich normal nach 3-4 Schlägen immer recht gut.
Problem ist mit den diversen Schlüssel das jede Kupplung immer anders ist, und ich nicht für jedes Modell einen Schlüssel kaufe bzw. baue.
Hatte bis dato auch noch nie ein Problem mit verbogener Kurbelwelle.

LG

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BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 11:15 
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Kupplung leicht erwärmen hilft auch...


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BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 20:27 
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Hab mir dann einen kupplungschlüssel über eBay gekauft - hat dann auch funktioniert
und die Kupplung ging runter. Kostenpunkt waren ca 20 Euro


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