Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spalten... Ratschlag allgemein
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. April 2015, 10:41
Beiträge: 958
Wohnort: Rastatt / Karlsruhe
Zum Thema Spaltaxt meine Erfahrung:

Ich habe mir beim LIDL oder Penny mal eine Spaltaxt für 10 Euro gekauft. Diese ist deutlich schwerer wie meine Fiskars X25.

Schon nach 5-6 Spaltschlägen musste ich das Billigding weglegen. Die Erschütterungen sind mir extremst in den Arm gegangen. Die Fiskars hat das einfach deutlich besser "wegfedert" oder was auch immer da der richtige Fachausdruck ist.

_________________
Meine erste: :dolmar: PS420 SC
Massey Ferguson MF 133
Eigenbau Meterholz Rungenwagen
Atika ASP 10N Spalter
Scheppach HS720 Wippkreissäge

¯\_(ツ)_/¯

Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de