Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Wie wäre es damit? klick

Hier wird ein GSW14 Benziner in Japan von einem alten Männchen getestet: https://www.youtube.com/watch?v=q6Wwm4EQpUk

Das Teil hängst Du bequem an den PKW (80 km/h Zulassung) und der macht dir alles klein, ohne deinen Rücken kaputt zu machen. Gibt es als Meterspalter und als Kurzholzmodell.
Nachteil der Benzinspalter: trotz gutem Gehörschutz klingeln einem noch Stunden nach der Arbeit die Ohren.

Wenn Du 40 RM/a zu Hause lagern musst, sind sicher die Meterscheite besser als Kurzholz im Handling. Die Meterabschnitte hebt dir der Stammheber ganz bequem hoch. Die Fertigen Meterscheite dann nur noch bequem auf dem Anhänger laden.
Da verlieren die Gebrechen des Alters ihren Schrecken. :pfeifen:

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Januar 2018, 23:35 
Zum Thema Spalter, nach den Plänen unseres Mitstreiters Markus hab ich für mich die Teile für einen doppelten und 2 einfache Schichtholzspalter bestellt, davon ist noch ein Satz zu bekommen! Es würd mich freuen, wenn er an einen ausm Forum geht.

der Vorgefertigte und geschweißte Bausatz kommt auf 650€ und es fehlen nur noch Hydraulik und 2x 180*180*2000 H-Stahlträger.

Wenn bereits ein Liegendspalter ab 15t vorhanden ist, kann dieser gerne von meinem geprüften Schweißer, Schmied und Landmaschinenmeister umgebaut werden.

Die Messeranordnung ist für Rollen bis 500mm Länge gedacht, bei längerem steigt der Splitteranteil deutlich an, mein Eigener wird 400mm Hub und 40t aus 2Zylindern drücken/ziehen (D25t/Z15t, bei 250bar)

Wenn die Nachfrage hochgenug ist kann ich gerne weitere bestellen, mit etwa 3-4Wochen Lieferzeit. Schneid/Fräsarbeiten werden von einer schwäbischen Firma in Portugal erledigt, geschweißt wird auf der schwäbischen Alb


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de