Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 22. Oktober 2018, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 07:22 
Online

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 05:57
Beiträge: 742
Hier ist so einer, mit seiner "Furniereiche"
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 33-89-2707

Und bei diesem hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 196-87-733
Da will ich hinfahren, und mir das anschauen. Sind vielleicht 60-70 der Raummeter, aber hier an der daenischen Grenze sind grosse Eichen so gut wie nicht zu bekommen.
Vielleicht ist das in Sueddeutschland anders, hier ist sowas rar.
Das wuerde mein Holzunterstand geben und mein Hochbeet...und vielleicht die ersten paar Euro in die "Firmenkasse".

Verschenkt wird aber hier nichts, da habe ich auch eher Toms Erfahrung gemacht.
Da ein Haufen Knickholz (wie man ihn zum Osterfeuer aufschichtet) als "etwa 4 RM" dann fuer 200.- Euro reingesetzt etc....oder ein paar traurige Nadelholzrollen, leicht blau und rott, als "3 Jahre abgelagert.
Schwierig hier oben, aber so 70 Euro muss man fuer langes gerades Stammholz, bei dem man ueberhaupt an Millen denken kann schon berappen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 18:36
Beiträge: 558
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Dänische Grenze?

Ist schon ein kleiner Weg bis zu mir, schade für dich, ich hab im Wald einiges an Eiche zu liegen, schön gerade und ohne Äste, da wäre sicher was bei für dich. Ich mach sonst nur Brennholz (für mich) aber angesichts der schieren Menge (dank Xavier) werde ich dieses Jahr einige Stämme ganz lassen und veräußern.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 044
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Zwei Eigenbau Holzspalter
Spalthammer
Mts82 mit Frontlader und Thk 5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 17:59
Beiträge: 35320
Wohnort: Maisach
Also hier im Süden ist das gar nicht einfach mit großen Stämmen.

die beiden Links aus Kleinanzeigen finde ich eigentlich nicht wild vom Preis, müsste man sich natürlich vor Ort anschauen.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) 2x :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74, 95)
Stihl FS 130, Docma VF80 Bolt tragbare Spillwinde, Granberg Alaskan Mill MK III 36" + MK IV 72", VW T4 etc.

Oldies:
:stihl: 041 AV, :stihl: 051 AVEQ, :stihl: 076 AVEQ, :stihl: TS 760 AV
:dolmar: Sachs Dolmar 343, :dolmar: Sachs Dolmar 153

Mein Bilderthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Die untere Anzeige mit 6 Rm für 320 Euro würde man bei uns nie los bekommen. Nicht in der Länge und dem Zustand.
Bei uns, nähee der B173, war mal n riesen Berg mit so Zeugs aufgebarrt, dacht wau, schönes Brennholz....2 Wochen später war der Hacker da :heulen:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. April 2014, 19:05
Beiträge: 181
Wohnort: Holzdorf bei Eckernförde
Wer Sägerundholz sucht sollte im Allgemeinen nicht nach Brennholz Ausschau halten bzw. akzeptieren das man auch einen angemessenen Preis bezahlen muß. Mit der Einstellung kann man dann auch den jeweiligen Förster oder Waldeigentümer ansprechen und muß nicht nach komischen Holzquellen suchen. Aber nur weil man in der Lage ist einen Stamm längs der Wuchsrichtung aufzutrennen muß man nicht erwarten jetzt von aller Welt Bäume geschenkt zu kriegen.

_________________
Wood-Mizer LT 40 HDD Super Hydraulic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 90 cm Eiche mit 38cm Schwert
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 8584
Wohnort: Braunschweig
Ostseesaeger hat geschrieben:
...
Aber nur weil man in der Lage ist einen Stamm längs der Wuchsrichtung aufzutrennen muß man nicht erwarten jetzt von aller Welt Bäume geschenkt zu kriegen.

:DH:
Oder aber aus jedem Mist beste Balken/Bauholz/... sägen zu können ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/2 - CA 113/3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 109 (Reparaturobjekt) - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-43 - PS-52 - PS-222TH - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de