Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104714
Seite 1 von 1

Autor:  Mura [ Sonntag 11. März 2018, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?

Hallo,
da ich auf der Suche nach nem neuen qualitativ hochwertigen Sägebock bin hab ich den Timber Croc entdeckt.
https://www.timbercroc.com Macht auf den ersten Blick einen ziemlich genialen Eindruck aber ich wollte mal nachfragen
ob da vielleicht jemand Erfahrung damit hat?
Von Logosol gibts ja noch den Smart Holder(gibts anscheinend auch von diversen anderen).https://www.logosol.de/store/smart-holder.html
Das wär auch noch ne andere Variante/Alternative die auch noch günstiger wäre?
Gruss Rene

Autor:  Staemmchen [ Montag 12. März 2018, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?

Den Smart Holder kann man sich mit etwas handwerklichen Geschick nachbauen. Selber halte ich nichts von den 2 Böcken, da ich keine Lust habe die Stämme erstmal hochzuwuchten.

Autor:  Mura [ Donnerstag 15. März 2018, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?

Selber machen würd schon gehen aber ich hab im Moment soviel um die Ohren da will oder kann ich die Zeit dafür net investieren, zumal preislich sich der SmartHolder ja noch in Grenzen hält. Würd auch nicht die Mega Brocken da rein lupfen sondern halt die normale Langware und auch dicke Äste die ich sonst immer am Boden abgelängt habe mit der MS und dann halt ab und an auch Bodenkontakt hatte. Mal schauen ob vielleicht noch jemand Tipps dazu hat. ;)

Autor:  Hobby-Säger [ Donnerstag 15. März 2018, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?

Habe mir einen in diesem Design gebaut:
https://www.1-2-do.com/de/projekt/Holzs ... auen/4226/
Allerdings mit je 4 Rungen, 40x40 Aluprofil, 68cm Innenmaß.
Drunter 4 etwas belastbarere Räder.
1x befüllen, 4 Schubkarren Kleinholz...

Allerdings war der dann nicht sooo günstig :pfeifen:

Autor:  schwarzer Krauser [ Montag 26. März 2018, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erfahrungen mit TimberCroc oder Smart Holder Sägebock?

hallo Mura
wenn ich mir deine Sägen in der Signatur anschaue würde ich dir auch einen Sägebock sie wie
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 32-84-1434
anschaffen oder bauen
ich hab so was wie den smart holder benutze ihn aber sehr wenig weils mit dem Sägebock einfach deutlich schneller geht mehrere Sücke gleichzeitig zu sägen
wenn man z.B. nur ne 170iger Stihl oder sowas zur Verfügung hat dann schon eher smart holder da machts mit einem vollen Sägebock kein Spaß
servus
schwarzer krauser

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/