Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 18:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 16:53
Beiträge: 2
hallo,
mein relativ neuer Scheppach HL 1000 V, Baujahr 2015, neu gekauft im August 2017 bei Bauhaus, schaltet beim Ausfahren, also ohne Last, ab.
Schalt-Schütz bzw eventuell vorhandener Überlastschutz fällt aus.
Das passiert beim Ausfahrhub, auf jeden Fall in der Endlage.
Der Fehler trat plötzlich auf. Gespalten waren bis dahin ungefähr 4 fmtr, also nicht wirklich viel. Die gesamte Laufzeit war bis dahin etwa 10 Betriebsstunden. Ölstand wurde nach dem ersten Auftreten dieses Fehlers sofort geprüft. Die Motortemperatur war handwarm, geschätzt etwa 35 °C.
Hat jemand eine Idee ?
Liebe Grüße Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ich bin ich und wer bist du?

Eine Vorstellung wird hier gern gesehen.

Als erstes hast du sicher noch Garantie .
Als zweitens wenn er normal läuft und nur in Endlage abschaltet stimmt die Endabschaltung nicht mehr oder das Druckbegrenzungsventil ist verstellt .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 19:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Nicht basteln, Garantiefall...

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 23:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Februar 2014, 21:09
Beiträge: 182
Wohnort: 51061 Köln
ab damit zum Bauhaus , du hast ja 5 Jahre Garantie. Ich hatte auch mal den 1000 - der war nach 50 RM platt, wollte nicht mehr hoch fahren! Habe jetzt den großen Bruder 1200, der hält jetzt seit ca. 100 RM!

_________________
lg Volker
___________________________________________________________________________________________________________
Meine Ausrüstung:
2 Bosch Elekrtosägen, MS 260 (38) :stihl: , PS-7910 (50) :dolmar:
Honda Freischneider UMK 435 UEET
Ochsenkopf: Holzspalthammer BIG OX; SPALT-Axt-OX 630 H; Universal Gold-Forstaxt, OX 58 Fällheber
Sapier Kurz/Lang , Stamgreifer, Alu-und Stahlkeile, 7 kg Simplex-Hammer, Fiskas X27
Scheppach Hydraulikspalter HL 1000
3,5 to 3 Seiten Kipper von Cheval Liberte, 750 kg Sarris
Nissan Navara D 40
1,6 to Greifzug plus Schlaufen usw.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 17:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. März 2018, 16:53
Beiträge: 2
Hallo,
Danke für eure Antworten, habe heute den Spalter zum Bauhaus Bruchsal gebracht.
Übrigens, bevor ich den Spalterbig auf den Hänger gehievt habe, hätte ich nochmals kurz eingeschaltet. Der Motor lief nicht mehr an.
Das Ganze läuft mit Reparaturauftrag unter Garantie und wird vom Bauhaus zu Scheppach geschickt.
Ersatz oder gar Austausch gegen Neu gibt es erst nach der 3. Nachbesserung, wenn überhaupt und wenn mir keine Fehlbedienung nachgewiesen wird. Reparaturzeit vermutlich 2-3 Wo.
Werde im Forum berichten was defekt war ( falls das von Interesse ist )
Kurze Vorstellung wer bin ich:
Rentner mit wasserführendem Kaminofen. Brenne etwa 10 RM Schlagraum per anno.
Holz wird mit PKW-Anhänger zum Lagerplatz transportiert. Dort Lagerkapazität für 3-4 Jahre vorhanden. Gespalten wird in der Hofeinfahrt am Haus.
2 Stihl Sägen, 180 und 250 und besagten Spalter.
LG Norbert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach HL 1000 V
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4044
Hallo Norbert,
dann mal willkommen im Forum.Natürlich besteht immer Interesse bei Ursachenbehebung.Ist hier so eine Unart das manche Leute nach Lösungen fragen,aber dann nie mehr antworten. :echt:

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de