Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 14:50 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Hallo,
Ich mache fleißig Holz und schneide das direkt für meinen Kaminofen in eine Länge von 33 cm.
Da ich im vierten Stock ohne Aufzug wohne bin ich dazu übergegangen die Holzscheite in Bananenkartons zu schichten und im Keller zwischen zu lagern.
Nun suche ich so eine Buckel kraxeln wie im Bild abgebildet nur größer. Damit ich Bananen Kartons (Maße circa L/B/H 50/40/25) problemlos vom Keller in die Wohnung transportieren kann. Am besten immer gleich zwei übereinander und mit einem Gummizug gesichert. Die Auflagefläche sollte natürlch groß genug sein, damit der Bananenkarton sicher aufliegt.

Wo kann ich bitte so etwas bekommen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Kann ich hier eine Bilder anhängen?

Danke und Gruß
Alexander


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8520
bilder beim Hoster (zB picr) hochladen und verlinken
(gibt's auch ne Anleitung hier im Forum)

Schau mal bei Mitglied "Handsäge" der geht mit Rucksack durch den Hang

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
N ausgedienter größerer Rucksack wäre jetzt auch meine Wahl. Oder ne Kiepe / Rückentragekorb aus Weidengeflecht. Bekommt man in der Bucht für ca 40 Öggen, oder, wenn man den regionalen Korbmachern noch was gutes tun will, aufn Korbmarkt guggen.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7937
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
2 Bananenkisten voll Holz wollen erstmal per Rückenkraxe (= siehe Outdoor-Ausrüstung !) auf den Rücken aufgeladen und auch wieder abgeladen werden, ohne dass sich alles im Wohnzimmer verteilt !
Großer Rucksack (ca. 60-70 Liter Fassungsvermögen) mit nur einem Fach und entsprechendem Maß funktioniert auf alle Fälle besser, gibt es aber leider nicht mehr !
Der "Britische Armeerucksack DP Tarn" wird nicht mehr angeboten, meine letzten vier Stück behandle ich wie rohe Eier, die müssen noch eine Zeit lang halten ! Schön ist anders, aber die gute Ikeatasche mit 71 Liter ist noch eine brauchbare Alternative. Da geht einiges rein, ist rieseldicht und kostet einen Klicker in der Anschaffung !

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 20:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
Auf einem hohen Tisch stehend, läßt sich eine voll beladene Rückenkraxe gut aufsetzen und auch wieder absetzen. Vom Boden aus und wieder auf den Boden ist es wesentlich schwerer. Vom Gewicht her dürfte eine Kiste Holz auch reichen.
Falls der Tragrahmen zu klein ist könntest du ein Sperrholzplatte drauf befestigen. Auch Kunststoffkisten mit deinen Einkäufen könntest du so leichter in den 4. Stock tragen.
Voraussetzung ist wie ich meine ein Tisch, von dem du die Kraxe aufsetzen und wieder absetzen kannst. Gute Expander zum sichern der Ladung bekommt man ja im Baumarkt.

_________________
Gruß, MAG2055


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juni 2018, 11:14 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1994
Wohnort: Gelnhausen
Schau Mal hier, nicht vom Preis abschrecken lassen, aber als Bastelvorschlag sicher zu gebrauchen

http://shop.hubertus-gmbh.de/art/37-050-00

Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 19:41 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich packe die Bananenkartons bereits in meiner Forsthütte und nehme regelmäßig einige in die Stadt mit udn lagere diese im Keller zwischen.
Jedesmal wenn ich dann von der Arbeit nach Hause komme will ich 1-2 per Rückentrage (vorne rum tragen sich die Kartons unangenehm) in den 4. Stock tragen.
Ablage in entsprechender Höhe im Keller udn auf dem Dachoboden sind vorhanden.

Weidenkorb fällt aus, da das Holz dann wieder einzeln ist.
Habe leider noch nichts im Netz gefunden wo man so etwas kaufen könnte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Selber bauen....bei selbst.de gabs mal ne Anleitung zu

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1994
Wohnort: Gelnhausen
Wenn du "kraxe lastentrage" bei Google eingibst bekommst du was ab 120.-€, Rucksäcke aus den 70ern findet man manchmal auf dem Flohmarkt für kleines Geld. Bei unter 50.-€ wird es sicher dünn.
Rudi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 06:43 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Guten Morgen, mit der Suchbegriff findet man tatsächlich interessante Sachen. Vielleicht wird es doch ein Rucksack?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 20:17 
Offline

Registriert: Sonntag 21. Juli 2013, 21:06
Beiträge: 16
Wohnort: Hausham / OBB
Hallo Namensvetter

Ist deine Suche noch aktuell? Wenn ja, melde dich. Evtl. habe ich da was für dich. Dann mache ich Bilder davon.

LG Alex

_________________
LG Alex

- - - - -
Dolmar PS 390 und neu dazu seit 5/2018 : Dolmar PS 420 SC
Fiskars X25
Fiskars Handpackzange
Stubai Fällheber 130


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 22:23 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Hallo,
suche ist noch aktuell.
Gerne Bilder.
Gruß
Alex


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Schau mal, ob Du noch eine schweizer Armee-Lastenkraxe ergattern kannst. Kollege von mir hat so eine, um seine Grossformatkameras zu transportieren.

https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=12057

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 17:48 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1994
Wohnort: Gelnhausen
Billiger, besser und stabiler gibt es nichts, Made in Switzerland halt. Habe letzt nur den Kabelaufsatz gefunden und deshalb nicht empfohlen. Für Zuhause vom Tragekomfort ausreichend und schöne große Plattform.
Rudi


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 9. Juli 2018, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 9. Juli 2018, 22:08 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Guten Abend,
also diese Kraxe wäre wirklich perfekt.
Leider ausverkauft und bis jetzt keinen weitern Anbieter im Netz gefunden.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7937
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
Zitat:
Leider ausverkauft und bis jetzt keinen weitern Anbieter im Netz gefunden.
:KK: :KK: :KK:

https://sportgigant.at/rucksacke/27645- ... gKSlvD_BwE

passt doch oder ?

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 23:12 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Schaut auch gut aus.
Ausleger ist mit 25 aber etwas zu klein.
Müsste ich wieder mit Aufwand tiefer machen.
Die Bananenkartons haben eine Tiefe von 40cm.

Danke für die Unterstützung.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 23:15 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2018, 17:50
Beiträge: 9
Hier scheint es auch etwas zu geben:
https://shop.strato.de/epages/62098650. ... /Products/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 11:05
Beiträge: 7937
Wohnort: Pfälzer Wald, Nähe Weinbiet (557m)
Zitat:
Müsste ich wieder mit Aufwand tiefer machen....
passendes Riffelblech draufschrauben ist ja wohl nicht der Aufwand ?!

Bild

ich hab´die Kraxe auch für meine Bedürfnisse angepasst

Gruß
Gerhard :handbetrieb:

_________________
Trust yourself, break some rules, dont´t be afraid to fail, ignore the nay-sayers, work like hell and give something back.

Never regret anything you have done, only the things you never did !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 00:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 02:52
Beiträge: 828
In einem Schweizer Shop ist die M75 für umgerechnet knapp 60€ zu haben. (1. Qualität, neuwertig)
http://www.green-store.ch/product_info. ... -1-Q-.html
Oder 12 Stück für umgerechnet 425€.
(steht nicht 1. Qualität dabei, aber neuwertig)
http://www.green-store.ch/product_info. ... -Stk-.html
Kommt halt noch der Versand nach Deutschland hinzu.

_________________
Gruß, MAG2055


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de