Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 17. Dezember 2018, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2018, 21:42 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 21. September 2014, 17:55
Beiträge: 270
Hallo,

habe diesen Holzspalter und bin mit der Spaltleistung wirklich zufrieden, einige Kleinigkeiten könnten aber verbessert werden.

Jenachdem wie fest beide Hebel gezogen werden, wird die Geschwindigkeit erhöht und die Leistung reduziert.
Wenn es möglich wäre, würde ich gerne die Geschwindigkeit erhöhen, idealerweise auch beim Rücklauf.

Die Zweihandbedienung ist teilweises störend, da dadurch manchmal 1 Hand fehlt.
Beim Thor Spalter wird das mit dem System-LEADER realisiert.
Bei der Einhandbedienung gibt es wenig Druck, liegt das Spaltkreuz auf dem Holz, wird die Kraft mit Zweihandbedienung gestartet.
Dieses System finde ich wirklich perfekt! (Das wäre aber nur das i Tüpfelchen)

Und zum Schluß kommt noch der Rücklauf.
Es muß die ganze Zeit ein Hebel nach unten gehalten werden, bis der Zylinder eingefahren ist.
Dafür hätte ich noch gerne das Kick Out.

Gibt es Möglichkeiten das umzusetzen?
Auf ein besseres Sytem will ich eben nicht umsteigen, da ich mindestens € 1000,- drauflegen muß und den zusätzlichen Elektromotor nicht mehr hätte.
Diesen benötige ich nicht unbedingt, hat aber manchmal seine Vorteile!

_________________
:stihl: MS261 C
:stihl: MS362 C-M
:dolmar: 115
Gruß D5506


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de